Mercedes SLK World banner
Status
Not open for further replies.

Hilfe bei Fehlercodes

18K views 97 replies 7 participants last post by  Dave2302  
#1 ·
Im Dezember hatte ich einen unglücklichen Unfall, bei dem mein SLK abgeschrieben wurde. Ich habe das Auto für seinen Schrottwert von der Versicherungsgesellschaft gekauft. Ich habe das Gefühl, dass ich es reparieren kann, aber das kann warten. In der Zwischenzeit habe ich also einen anderen SLK gekauft, um ihn zu benutzen... diesen hier: 2000 (W) MERCEDES SLK 320 KOMPRESSOR 3.2 PETROL AUTO HPI CLEAR SPARES OR REPAIRS | eBay Er hat eine hervorragende Karosserie und hat 500 £ gekostet. (Übrigens ist es ein 230er, KEIN 320er). Er war da, weil der Kat gestohlen worden war (und aus anderen Gründen, die ich jetzt entdecke!). Ich habe ihn ersetzt und dann festgestellt, dass ein vorderes Radlager komplett zerfallen war. Auch das habe ich ersetzt. Ich denke, dass der Ausdruck "Nicht alles, was glänzt, ist Gold" hier zutrifft! Es sieht nach "einer richtigen Dose Würmer" aus! Es gibt zwei Lichter, die dauerhaft leuchten... Die ABS- und ESP-Leuchten. Dies ist die Liste der Fehlercodes, die angezeigt werden:- B1416 Kühlmittelzirkulationspumpe C1000 ESP-Steuermodul C1025 - 2 ABS gespeichert C1025 - 8 ABS gespeichert C1207 Unplausibles Signal A7/7bl C1101 - 2 Rechter Frontgeschwindigkeitssensor C1101 - 4 Rechter Frontgeschwindigkeitssensor C1140 - 16 Lenkwinkelsensor C1140 - 128 Lenkwinkelsensor C1141 - 16 Drucksensor ESP C1202 Freigabeschalter 118 Rechtes Rücksignal 119 Linkes Rücksignal 120 Rechtes Frontsignal 121 Linkes Frontsignal 134 Gespeicherte Fehler Wow! Das ist eine Liste! Worum geht es also? Ist es ein Steuergerät, das defekt ist? Ich habe immer noch meinen beschädigten SLK, also kann ich jede Komponente davon nehmen, um sie an diesem Auto auszuprobieren. Wonach sollte ich suchen? Auch das Dach funktioniert nicht... Darf ich Sie um Hilfe bitten? David

#3 ·
Hallo David,

zuerst einmal sind möglicherweise nicht alle Fehler korrekt.
Einige Elemente werfen eine Liste hoch.

Womit haben Sie gescannt?
Ich vermute, das ist der Grund für eine riesige Liste.

Da es nicht zu einem Spezialisten zum Lesen gebracht werden kann, werde ich eines der Top-Mitglieder mit viel Erfahrung bitten, vorbeizukommen.

@Dave2302

#4 ·
Angesichts der riesigen Anzahl verwandter Fehler würde ich vermuten, dass es sich um das ESP-Modul handelt. Richtig? Viele der Dinge, die in es eingespeist werden, haben auch ihre eigenen Fehlercodes. Würde eine Motorkontrollleuchte Ihre jährliche Hauptuntersuchung nicht bestehen? Wann hat das Auto das letzte Mal eine Hauptuntersuchung bestanden? Wenn es innerhalb des letzten Jahres war, vermute ich, dass alle Ihre Codes eine einzige Quelle haben, und für mich macht es am meisten Sinn, dass dies das ESP-Modul oder eine andere Komponente der obersten Ebene wäre. Andernfalls erscheint es unwahrscheinlich, dass jeder Radsensor, Lenkwinkelsensor usw. gleichzeitig ausfallen würde. Das heißt, wenn das Auto aus irgendeinem Grund kein Auto ist, das in einem Hochwasser war. Wenn das der Fall ist, dann sind alle Wetten ungültig.

Viel Glück. Lassen Sie uns wissen, was Sie herausfinden.

Kim G
Boston, MA
Wo Warnleuchten mindestens einmal im Jahr repariert werden.

#5 ·
Hallo David, ein paar Beobachtungen..

(1) Das Dach funktioniert nicht, solange diese beiden Lichter leuchten, also können Sie das vorerst ignorieren..

(2) Ihr altes Auto (es tut mir leid, das zu lesen :() war ein Vor-Facelift, daher kann es durchaus Kompatibilitätsprobleme bei der Austauschbarkeit von Teilen geben..

Welchen Scanner verwenden Sie, um diese Codes zu erhalten?

#6 ·
Vielen Dank für Ihre Hilfe! Der Analysator war ein "Snap-on", glaube ich. Die Werkstatt, die den Kat einbaut, hat es getan. Ich habe zwar in Erwägung gezogen, dass die Trommel/Scheibe von meinem Vor-Facelift möglicherweise nicht kompatibel ist, aber alles sah gut aus. (Stecker/Anschlüsse usw.) Wie kann ich das überprüfen? Wo befindet sich das ESP-Modul? Es wäre einfach, einen Austausch mit meinem beschädigten Auto zu versuchen ..... Ich denke, ich würde wissen, ob der SLK einen Wasserschaden hatte! Das wollen wir nicht hoffen! Schließlich bin ich überrascht, dass "Das Dach funktioniert nicht, solange diese beiden Lichter leuchten". ? Sie hätten keinen Einfluss auf die Sicherheitsprobleme mit dem heruntergeklappten Dach? Ich freue mich trotzdem, das zu lesen. Ich wollte die Pumpen wechseln! Das lasse ich jetzt. Oh, das Auto hat am 25. März 2019 die letzte Hauptuntersuchung bestanden, also wird es bald eine brauchen. Es hat eine wirklich riesige Servicehistorie ..... Ein Besitzer von Anfang bis 2018, der es wirklich geschätzt hat .... riesige Mercedes-Rechnungen. Dann der nächste Besitzer, der es anscheinend schnell an seine Tochter weitergegeben hat. Ich glaube nicht, dass es in den letzten Jahren viel benutzt wurde. Ich bin neugierig und denke darüber nach, diesen Leuten zu schreiben, um mehr zu erfahren! Ich glaube, dass es professionell lackiert wurde. Ich habe bereits eine Menge Zeug, das ich einbauen kann ..... andere SLK 320 Stoßstange, silberner Kühlergrill, "Depo"-Scheinwerfer, "Designo"-Innenausstattung. Ich glaube nicht, dass ich eine Flüssiggas-Einspritzung einbauen werde .... aber vielleicht! Ich fahre nur 2.000-3.000 Meilen pro Jahr, und die Kraftstoffkosteneinsparung beträgt etwa 250-300 £. Es ist einfach das Vergnügen, das ich aus diesen Projekten ziehe!

David.

#7 ·
Es sieht ehrlich gesagt nicht nach einem schlechten Motor aus, schöne Laufleistung/Karosserie usw. muss nur gerettet werden :cool:

Schließlich bin ich überrascht, dass "Das Dach funktioniert nicht, solange diese beiden Lichter leuchten". ? Sie hätten keinen Einfluss auf Sicherheitsprobleme mit dem Dach unten? Ich freue mich trotzdem, das zu lesen. Ich wollte die Pumpen wechseln! Das lasse ich jetzt erst mal.
Lol .. Ich weiß das, du weißt das .. es ist das im Fahrzeug eingebaute Sicherheitsprotokoll, das ausgelöst wird und verhindert, dass Sie das Dach öffnen, wenn das Auto schneller als 7 Meilen pro Stunde fährt. Typischerweise (aber nicht beschränkt auf) geht ein Raddrehzahlsensor oder -kabel kaputt, wodurch ein Wert von 32000 U/min im Stillstand angezeigt wird und beide Lichter angehen, was einen unglaubwürdigen Wert ergibt, der wiederum das Auto verwirrt :unsure: = kein Dach für Sie heute, Sir.

Sie werden möglicherweise feststellen, dass die Ursache des Problems mit den BAS/ESP-Leuchten gleichzeitig das Dach behebt (y)
Es könnte durchaus nur ein Raddrehzahlsensor sein, der andere Dinge weiter unten auslöst, und das vordere rechte Rad ist im Moment der Hauptverdächtige, aber Sie brauchen wirklich einen Merc-spezifischen Scanner für die alte Dame, löschen Sie die Codes und sehen Sie, was zurückkommt.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Sie etwas von den ABS/ESP-Sachen vom Pre-FL austauschen könnten, ich könnte mich irren, aber ich dachte, sie wären 'ähnliche, aber unterschiedliche Systeme'.. müsste WIS/EPC starten, um zu vergleichen ..

HTH

#9 ·
Muss jemand in deiner Nähe sein, David, außer Inchape Mercedes in Llandudno .. vielleicht weiß Myk @Avel Du Bescheid ..

Natürlich kann man auch Folgendes versuchen: Seite 171 Betriebsanleitung ..

ESP synchronisieren

Wenn die Stromversorgung unterbrochen wurde (Batterie abgeklemmt oder leer), kann die BAS/ESP-Fehlfunktionsanzeige bei laufendem Motor aufleuchten.

Lenkrad ganz nach links und dann nach rechts drehen. Die BAS/ESP-Fehlfunktionsanzeige sollte erlöschen.

Attachments

#10 ·
Hallo David .................

Zuerst einmal, räumen Sie diese ganzen Codes weg. Führen Sie das Lenkwinkelsensor-Reset durch (von Anschlag zu Anschlag bei laufendem Motor).

Lesen Sie es erneut, ich wette, dass Sie einen Fehler am Raddrehzahlsensor haben, und vieles andere ist, dass irgendein Unfähiger Stecker von Dingen gezogen hat, der SAS-Code kommt normalerweise nach einer leeren Batterie / Trennung ...............

@M4rCu5 hat es abgedeckt, das Dach muss die Drehzahlsensormesswerte sehen, sonst öffnet es sich nicht.

Die HVAC-Umwälzpumpe ist üblich, sie befindet sich unter dem rechten Frontscheinwerfer, ich habe diesen Code auf meinem, und ich habe eine neue Pumpe, ich werde es tun, wenn der Motor bald herauskommt, da das Kühlsystem zu diesem Zeitpunkt entleert wird ;)

HTH,

#11 ·
SDSscan.

Ich benutze MDMotorcare für den Großteil meiner Arbeit.
Er mag das Neucodieren nicht, sollte aber mit einem ordnungsgemäßen Scan kein Problem haben.

Dann gibt es MBMotorcare Warrington, ein MBindy in Heswall und Bucklow Hill Manchester.
Kontakte hier:

Ich habe mir SDS angesehen, bin aber nie dazu gekommen.

• Like
Reactions: Squishband
Save
#13 ·
Das Dach würde nie funktionieren, WEIL die Gepäckraum-Abdeckung zurückgezogen war! DUMM ICH! Allerdings bleibt die Kofferraumklappe nicht oben, weil die beiden hydraulischen Dämpfer/Helfer defekt sind. Ich habe die Batterie ein paar Mal abgeklemmt. Gehe ich mit laufendem Motor ganz nach links und rechts? Ich bemerkte eine große Ausbuchtung im Schallschutzmaterial unter der Motorhaube. Es bestand aus getrockneten Eichenblättern, Moos und Unmengen halb gefressener Eicheln. Haben Sie es erraten? Ja, ein Eichhörnchennest! Heute habe ich die AMG-Frontstoßstange gegen einen SLK 320-Upgrade-Typ ausgetauscht. Ich bin angenehm überrascht von dem geringen Korrosionsgrad überall! Dieses Auto MUSS in einer Garage gestanden und gehegt und gepflegt worden sein. Die typische jährliche Laufleistung betrug nur 2500 - 3000 Meilen. Ich hatte gedacht, dass es professionell neu lackiert worden war, aber vielleicht ist das falsch? Ich habe erwähnt, dass die Lenkung etwas schwergängig erscheint ... was ist die Ursache dafür? "Depo"-Scheinwerfer und silberner Grill als Nächstes.
Ich bin auch Mitglied des A2OC-Clubs (Audi A2). Es gibt bestimmte Mitglieder, die anderen Mitgliedern ihre Hilfe und Dienste anbieten. Also frage ich mich, ob es SLK World-Mitglieder gibt, die auf ähnliche Weise in der Lage wären, mir ihre Hilfe anzubieten? Es versteht sich von selbst, dass ich für diese Hilfe sehr dankbar und großzügig wäre ... Ich könnte problemlos reisen oder herzliche Gastfreundschaft anbieten, wenn ein Besuch bei mir zu Hause in dem wunderschönen Nordwales stattfinden würde! Das Auto ist voll versteuert und versichert, daher wäre es natürlich schön, es bei besserem Wetter zu genießen!

David

#14 · (Edited)
Hallo David,

Dies ist keine Werbung, aber da du gefragt hast ......

Ich würde mich freuen, wenn du einen B&B-Trip in der Gegend von Dornie, NW Schottland, verbringen möchtest. Ich lasse das ganze Auto in ein paar Stunden gründlich überprüfen, dann kannst du dich entscheiden, ob du es in 1 bis 3 Tagen (Vorlaufzeit für Teile) zurückbringen möchtest, und ich könnte die Reparaturen für dich durchführen ;)

Ich denke, du könntest sogar eine Fähre nach Irland nehmen und von dort nach Oban fahren, was ein paar Autostunden von uns entfernt ist.

Save
#16 ·
Hallo David,

Dies ist keine Werbung, aber da du gefragt hast .........

Ich würde mich freuen, wenn du einen B&B-Trip in der Gegend von Dornie, NW Schottland, verbringen möchtest. Ich lasse das ganze Auto in ein paar Stunden richtig durchchecken, dann kannst du dich entscheiden, ob du es in 1 bis 3 Tagen (Vorlaufzeit für Teile) zurückbringen möchtest, und ich könnte die Reparaturen für dich durchführen ;)

Ich denke, du könntest sogar eine Fähre nach Irland nehmen und von dort nach Oban fahren, was ein paar Autostunden von uns entfernt ist.
Hmm .. ein Roadtrip, könnte Spaß machen ? (y)

Wirf ein paar Bier und die Nutzung des Whirlpools ein, und jeder ist ein Gewinner ? :cool:

#17 ·
Hallo,

Motor starten, dann zweimal von Anschlag zu Anschlag lenken, die Lichter sollten tatsächlich ausgehen, bevor Sie den zweiten Zyklus beenden, funktioniert bei mir immer bei allen MBs, es sei denn, es liegt ein tatsächlicher Fehler vor ;)

Dann, wie @M4rCu5 sagt, ist es eine gute Übung, den Motor auszuschalten und neu zu starten ;) Die Lichter sollten dann sofort ausgehen ;)

Whirlpool ist heutzutage für mich und Mel, das Feiern ;) ;) ;) war alles vor 16+ Jahren, als ich Single war ?

Ich hoffe, das hilft Ihnen,

Save
#19 ·
Vergessen Sie nicht, lesen Sie sie zuerst, notieren oder drucken Sie sie, dann löschen Sie sie, kurze Probefahrt und lesen Sie sie erneut ;)

Save
#20 ·
Ich bin versucht, Ihr freundliches Hilfsangebot anzunehmen. Es sind NUR 430 ml und 8 1/2 Stunden entfernt! Es ist eine wirklich wunderschöne Gegend, das ist sicher! Es ist schade, dass Sie mich hier nicht besuchen konnten .... kostenlose Unterkunft, super Aussicht, tolles Essen, gute Einrichtungen und Bargeld in der Hand! Bleiben Sie ein paar Tage! Ich bin etwas besorgt, dass mein SLK auf der Reise zu Ihnen ausfallen könnte .... es ist im Moment das große Unbekannte. Ich frage mich immer noch, warum er bei diesem Rücknahmeunternehmen in Cheltenham gelandet ist .... jemand hat beschlossen, einfach damit aufzuhören ..... und ein Auto, das so fabelhaft aussieht!

#21 ·
Wenn wir nicht meine alte Schwiegermutter hätten, die, Gott segne sie, an Demenz leidet, sie wohnt nebenan, würde ich gerne ein Wochenende nach Wales fahren, aber das und meine V8-Installation bedeuten, dass ich im Moment nicht für längere Zeit hier weg kann ;)

Es muss einen Indie oder ein Mitglied mit SDS geben, der Ihnen helfen kann, mein Bauchgefühl sagt, dass Sie einen oder mehrere schlechte Raddrehzahlsensoren haben .............

Jemand mit einem Snap On Solus oder vielleicht iCS könnte das überprüfen .............

Das zusammengebrochene Radlager könnte diesen vorderen Auslöser und/oder Sensor beschädigt haben .............

Melden Sie es in ABS ESP an, wählen Sie Live-Daten aus und betrachten Sie LF, RF, LR und RR Raddrehzahlen, fahren Sie einfach die Straße hoch und stellen Sie sicher, dass sie die Wahrheit sagen. Ändern Sie einfach alle, die es nicht tun, zuerst. Möglicherweise benötigen Sie auch die Triggerringe, insbesondere hinten, da sie für Rostschäden bekannt sind ;)

Es gibt kein Auto, das nicht repariert werden kann, und Sie haben eine wunderbare Sache getan, indem Sie dieses alte Mädchen vor dem Schrottplatz gerettet haben ;)

Mit Hilfe hier werden Sie es sortiert bekommen, und diese Autos sind absolut ein "Fahrer" Auto, wenn sie alle tickety boo sind ;)

HTH,

Save
#23 ·
Hallo David,

Was für ein wunderschön aussehendes Auto, hast du irgendwelche Lackarbeiten gemacht??

Wer bei Verstand würde dieses Auto zu einem Schrotthändler schicken??
Verrückt oder was lol o_O o_O o_O

Die Frontstoßstange des Facelifts sieht gut aus, zusammen mit dem Kühlergrill, den Lichtern, den AMG-Seitenschwellern und der Heckstoßstange. Ich habe einen Satz dieser Schweller in meinem Schuppen, es sieht so aus, als würde ich auch die AMG-Heckstoßstange bekommen, wenn es Zeit für die Lackierung meines Autos ist ...............

Es fügt sich alles zusammen und sieht gut aus, wenn man sich in deinem Auto umsieht :)

Ich teste heute das Upgrade der Big Brakes, bisher alles gut, ich gehe gerade los, um ein Update in meinem Thread zu machen ;)

(y)

Save
#24 · (Edited)
Der Lack ist original, I.M.H.O. Er ist wirklich makellos und wie ich schon sagte, ich denke, der erste Besitzer hat dieses Auto begehrt! Es gibt einen Kratzer und eine sehr leichte Verformung an der Beifahrertür. Als ich die "Designo"-Sitze, das Lenkrad und den Innenraum kaufte, sah ich eine perfekte Beifahrertür in Silber und an einem SLK. Ich fragte nach dem Preis und er betrug 60 £, also kaufte ich sie! ABER, sie war an einem Originalauto und nicht an der Upgrade-Version. "Kein Problem", dachte ich ..... Ich kann alle Teile von meinem neuen Erwerb auf die neu gekaufte Tür umbauen (wie den lackierten Türgriff). Dann, SCHOCK, HORROR, ich erkannte, dass da mehr dahinter steckt! Die Türschale selbst hat ein anderes Design! Das bedeutet, dass die Türverkleidungen auch anders befestigt werden (und die "Designo"-Verkleidungen SIND von einer Upgrade-Version). Ich denke, dass ich vielleicht, nur vielleicht, die neue Tür mit Holzpackstücken modifizieren kann, so dass die Türverkleidung PASST? Ich sehe, dass es auch einen Unterschied in der Art und Weise gibt, wie das Glas angehoben wird. EIN WEITERER "Büchse der Pandora"! Junge, ich mache es mir im Leben wirklich nicht leicht, das ist sicher!

#25 ·
Du hast das gut gemacht, DAJ, auch wenn es dich insgesamt anderthalbtausend gekostet hat, es richtig zu machen, hast du es trotzdem gut gemacht, IMHO

Ich denke, dass die Lenkung im Vergleich zu meinem beschädigten SLK schwerer ist und die Fahrt straffer ist. Es scheint eine härtere Fahrt zu sein und nimmt Straßenunebenheiten mehr auf als das andere Auto früher .... Ich mag Komfort mehr als alles andere!
Ist dein alter auf 16"?
Sieht nach AMG1 17" aus und sind daher nicht original, es sei denn, sie waren ein optionales Extra, nämlich du hast ½" Seitenwand nachgegeben und Komfort gegen ein sportlicheres Gefühl und Fahrgefühl getauscht :cool: .. du solltest 18" ausprobieren :p :whistle:

#26 · (Edited)
Hallo David,

Zuerst einmal, vielen Dank / /\ / ...............

Du hast mir gerade Geld und Ärger erspart und bewiesen, dass ich noch nicht alles über R170s weiß (noch) :ROFLMAO: ...............

Nächsten Winter plane ich eine komplette Restaurierung der Karosserie meines Autos und suche schon seit einiger Zeit nach einem Paar rostfreier Türen und habe bereits damit begonnen, eine Sammlung aller anderen anschraubbaren Teile anzulegen, damit ich zuerst eine Reihe von Teilen lackieren kann, wobei ich die hinteren 1/4-Panels (neue Radkästen einschweißen) für den Schluss lasse, was die Ausfallzeit des Autos minimiert .............
Ich wusste nicht, dass Türen vor und nach der Modellpflege unterschiedlich sind ;)

Zurück zu Ihrem ABS / ESP ;) ...............

Fehlercodes werden nicht gelöscht, wenn ein fehlerhaftes Bauteil vorliegt ...............

Es ist keine Magie, lol ;)

Ich verwende oft mein Snap On an einem MB, wenn es sich um einen einfachen Fehler wie einen Raddrehzahlsensor handelt. Ich hole die SDS "BIG Guns" nur heraus, wenn die Dinge komplexer sind. Der Snap On startet schneller und ist einfach ein viel schnellerer Prozess, um ihn aus der Box zu nehmen, einzustecken und loszulegen ;)

Der Grund, warum ich dieses Gerät den DIY-Leuten nicht empfehle, ist einfach, dass es sechsmal teurer ist als ein Klon-SDS-System und nicht alles an einem MB kann, aber es kann 80 % von 80 % aller Marken von Autos, was es zu einem guten Geschäft in einer Werkstattumgebung macht ;)

Ich ersetze einfach das defekte Teil, lösche den Code, Peng, die Arbeit ist erledigt ;)

HTH,

Save
#27 ·
Ich habe das Gefühl, dass die Upgrade-Tür VIEL besser ist! Die Oberseite der Türkarte fühlt sich viel fester an, ohne Durchhängen oder Fadenscheinigkeit. Sie sieht auch breiter und robuster aus. Ich kann entweder die Tür vor der Überarbeitung zurückgeben oder versuchen, sie zu modifizieren (mit einem langen Holzfilet), damit die Türkarte richtig montiert werden kann. Dann könnte ich auch untersuchen, ob der komplette Glas-/Hebemechanismus ausgetauscht werden kann. Die Tür ist in SO gutem Zustand, es ist schade, sie nicht zu benutzen!

#28 ·
Ich denke, ich würde es zurückgeben und nach einer guten Tür nach dem Facelift suchen ;)

• Like
Reactions: Squishband
Save
#29 ·
Ich denke, ich würde es zurückgeben und nach einer guten Tür nach der Modellpflege suchen ;)
Sie haben eine andere passende Tür, also werde ich sie morgen austauschen. JETZT, ich habe das Eichhörnchennest erwähnt, das ich unter dem schallschluckenden Material unter der Motorhaube entdeckt habe? Nun, das war nichts im Vergleich zu dem, was ich heute Nachmittag gefunden habe! Ich beschloss, die LED-Rückleuchten vom beschädigten Auto zu übernehmen. Ich entferne sie und ging dann zum neuesten SLK, um mit dem Austausch zu beginnen. Ich schaute auf die rechte Seite des Ersatzrades und konnte eine rechteckige Öffnung sehen, die grob durch den grauen, mit Kunststoff bedeckten Schaumstoff geschnitten war. Ich ziehe eine kleine Kunststoffabdeckung auf der rechten Seite ab und raten Sie mal? Ich kann Stücke von zerkautem Schaumstoff, Plastikteilen, Moos und EICHELNSCHALEN! VERDAMMTE SCHEIßE, ein weiteres Eichhörnchennest ...... und es ist riesig! Es befindet sich vor der Hauptdachbetriebspumpe und hinter der inneren, rechten, schwarzen Kofferraumverkleidung. Ich kämpfte darum, die Verkleidung zu lösen, um das absolute Chaos dahinter freizulegen und alles zu reinigen. Es ist jetzt alles weg. Folgendes kann ich in Bezug auf Schäden sehen: KEINE offensichtlichen elektrischen Schäden, ABER es gibt vier hellgelbe Kunststoffrohre mit kleinem Durchmesser, und eines davon wurde durchtrennt! Was ist ihre Funktion, und könnte dies die Ursache für meine Fehlercodes sein? (ABS/ESP-Warnleuchten an) Ich kann in der Nähe sehen, dass es einen kleinen grauen Stecker gibt, mit dem ein gelbes Rohr verbunden/verlängert wird? Also denke ich, dass mir ein weiteres davon erlauben würde, das durchtrennte Rohr zu reparieren. Ich beginne zu verstehen, warum dieser SLK in einer Bergungsfirma gelandet ist! Ich habe Herausforderungen schon immer gemocht, aber das wird eine ziemlich große! Die vordere Motorhaube schien ein paar Flecken zu haben, also dachte ich: "Kein Problem, ich besorge mir etwas "T-Cut" und gute Politur, und es wird gut sein" NEIN!, es ist das Ergebnis von schlechtem Sprühen, und sie sind wie "Narben", die einfach nicht entfernt werden können! Also nehme ich morgen ein paar Dachgepäckträger mit und werde wahrscheinlich auch eine Motorhaube mitbringen!

David

#30 ·
Hallo David,

So kaufe ich gerne einen Mercedes, sie sind alle einfach und kostengünstig zu reparieren, wenn man es richtig angeht ;)

Die gelben Rohre sind PSE-Rohre für die Zentralverriegelung. Fragen Sie die Verwerter, ob Sie einige geeignete Längen herausschneiden können, behalten Sie die grauen Anschlussstecker daran und besorgen Sie sich dann einen geeigneten Gummischlauch, der eng darüber passt, wie ein Vakuumschlauch, der an Motorteilen verwendet wird ;)

Verwenden Sie Airfix-Kleber oder ähnliches, stoßen Sie die Enden des gelben Rohrs in den Gummi, damit der Gummi nicht nach innen gesaugt wird ............... Jobs a good 'un ;)

Mercedes verkauft auch Reparaturteile und die Stecker für Knöpfe ;)

HTH,

Save
#32 ·
Wie ist ein Eichhörnchen in den Kofferraum gekommen (und vermutlich wieder heraus)? :unsure:
Ich bin mir da nicht sicher? Angesichts der Menge an Nistmaterial (viele kleine Plastiktütenquadrate, Papierstücke, Moos, Schaumstoff, Blätter) war es nicht nur ein einziger Besuch! Es hatte sich durch den Schaumstoff, der um die Pumpe herum ist, neben dem Ersatzrad, bis hinter die rechte Seitenverkleidung gefressen. Es ist offensichtlich, dass es für dieses Tier einen Weg hinein geben musste? Wir haben hier einen Vogelfutterautomaten, der angeblich eichhörnchensicher ist! Aber sie können sich immer noch durch die engmaschigen Drähte zwängen! Ich frage mich jetzt, was ich NOCH NICHT gefunden habe! Ein Loch, irgendwo? Etwas hinter den Sitzen? Ich bin wirklich erstaunt darüber ... völlig unerwartet! O.K., hat jemand eine Idee, wie das Eichhörnchen gekommen und gegangen ist? Es muss keine große Öffnung sein, und es kann sich durch weichere Materialien fressen. Ich habe das Gefühl, dass ich es wissen muss, damit ich jedes Eintrittsloch wieder abdichten kann ..........

David

#34 ·
Wie wäre es auch mit einem Rauchgenerator? Ich war heute bei den Autoverwertern und kam mit dem kompletten Federbein der Fahrerseite zurück! Sie sagten jedoch, dass es keinen Unterschied zwischen den Vor- und Nach-Facelift-Versionen gibt .... Wenn jemand diese Autos liebt, dann würde der Ort, an dem ich war, ihn zum Weinen bringen! Die SLKs werden brutal behandelt und Teile liegen überall herum! Sie benutzen dort keine Wagenheber, sondern nur einen Gabelstapler! Teile werden auf der ganzen Welt verschickt ..... U.S.A. und Australien, während ich dort war ... SEHR günstige Preise. Ich habe aber keine Motorhaube gekauft. Sie sagten, ich solle meine neu lackieren lassen, und sagten, es SOLLTE etwa £100 kosten? Wenn ich mich entscheide, meinen verunfallten SLK zu reparieren, dann ist das definitiv der richtige Ort! Sie sagten, es sei kein Problem, die komplette Front eines SLK abzuschneiden! Ich müsste allerdings einiges schweißen und ausrichten ..

#35 ·
Wie wäre es, auch einen Rauchgenerator zu verwenden?
- Geruchsfreie Rauchpellets - Habe sie selbst nicht benutzt, aber es wurde an anderer Stelle als idealer Weg zur Erkennung von Kabinendichtungslecks erwähnt ;)

Ich war heute bei den Brechern und kam mit dem kompletten Federbein der Fahrerseite zurück! Sie sagten jedoch, dass es keinen Unterschied zwischen Vor- und Nach-Facelift-Versionen gibt.... Wenn jemand diese Autos liebt, dann würde der Ort, an den ich gegangen bin, ihn zum Weinen bringen! Die SLKs werden brutal behandelt und Teile sind überall! Sie benutzen dort keine Wagenheber, nur einen Gabelstapler!
Ein Freund erzählte mir erst vor ein paar Monaten, dass er eine Ladung Schrott zum Wiegen brachte und zusah, wie sie einen R170 am Dach hochhoben, indem sie die Gabeln eines Gabelstaplers durch die Seitenfenster rammten. Diese Idee funktionierte nicht, weil sich das Dach vorne löste und sich zu öffnen begann, also begannen sie von vorne, diesmal indem sie die Gabeln direkt durch die Tür und die hintere Seitenwand schoben... brutal in der Tat :eek:

:cry:

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.