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Discussion starter · #21 ·
OK, ICH WERDE DAS ALLES ÜBERPRÜFEN UND BESTÄTIGEN, WAS ICH FINDE.

Irgendwann habe ich meinen K40 überprüft und er funktionierte, zumindest was die Kraftstoffpumpe betrifft... Ich möchte das Motorsteuerungsrelais daneben überprüfen. Meine Lötstellen auf der Rückseite sahen gut aus.

Ich werde heute bei diesem Wetterbericht vielleicht nicht viel draußen schaffen, aber ich werde mich so schnell wie möglich melden.

Interessant... Sie haben Batteriespannung an Ihrem K56, ohne dass der Schlüssel betätigt wurde. Ich werde das überprüfen.

Ich habe etwa 200 Beiträge auf der SLKWorld-Website zu "kein Anlassen/kein Starten" überprüft, und keiner bezog sich auf das Crash-Relais... die meisten bezogen sich auf K40, wenn ich mich recht erinnere.

Mein primärer SL (angehängt)

Nochmals vielen Dank

RB
 

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Sie müssen die PDF-Dateien überprüfen - sie können gezoomt werden und Sie können die Linien nachverfolgen:

X4 ist in meinem Fall näher, da die Lenkung auf der rechten Seite ist, wo sich der Sicherungskasten befindet, praktisch 10 Zoll entfernt. Die Batterie befindet sich links. In Ihrem Fall ist sie hier:


Und hier fehlt Ihnen etwas:
Bezüglich Ihres zweiten, gelb markierten Diagramms, kann ich nicht sehen, woher das Kabel zu X4 auf dem Bild kommt, und wenn ich das Bild vergrößere, wird es verzerrt. Ich werde mein Diagramm aufrufen und überprüfen. Mein Verständnis ist, dass das rote Kabel Nr. 10 auf der "Generatorseite" des Crash-Relais zu X4 geht. Auch hier habe ich die meisten dieser Kabel nicht verändert, seit ich das Auto bekommen habe, und es sieht werkseitig aus. Ich habe ursprünglich ein gebrauchtes, gutes Crash-Relais gekauft, aber es stellte sich auch als schlecht heraus. Nach Ihren Angaben ist das rote Kabel, das mit X4 verbunden ist, nicht abgesichert, was bedeutet, dass es nicht an das Crash-Relais angeschlossen werden sollte... denn wie ich laut denke, ist dieser ganze Stromkreis abgesichert(?).

Die Batterie hat ein Kabel zum K56-Batterieanschluss, richtig? Auf derselben Seite, aber einem anderen Pin (gemäß den Diagrammen) geht diese Stromversorgung zu X4.
Das Kabel vom Crash-Relais-Batterieanschluss SPEIST das X4, das X4 speist die anderen Stromkreise!

Der Generator speist K56 Pin2 (Stromseite) und gemäß dem Schaltplan ist es ein GESCHLOSSENER Stromkreis = Strom fließt vom Generator zur Batterie und umgekehrt.
Sehen Sie die kleinen Zahlen unter den Leitungen von K56, sie alle sagen 30 - Stromkreis 30 und keine Sicherungen auf dem Diagramm bedeuten direkten Anschluss - immer heiß, weil sie mit der Batterie (+) überbrückt sind.

Da Sie diese Verbindungen überbrückt haben und WIR NICHT WISSEN, was in diesem K56 funktioniert, würde ich den Stecker mit den Steuerleitungen trennen!

Nun zur Science-Fiction. WENN die Schäden damals die Verbindungen auf dem ersten Bild in diesem Beitrag mit gelbem Quadrat ALS-Pin 1(gn-bk)0,5mm2 kurzschließen, um Masse (Pin 2, 0,75Br) Pin 3 BkRd, wer weiß, was die Fahrzeugelektronik liest. Ich habe nicht so tief gegraben, um die Einzelheiten zu kennen!

Aber wenn Sie den Stecker entfernen (keine Kurzschlüsse, keine Probleme) und sicherstellen, dass er in gutem Zustand ist, erhält die Batterie weiterhin die Stromversorgung von Lichtmaschine/Generator (12-14,4 V), und es werden keine Probleme an die Computer gesendet!
Trotzdem gibt es F1 (Hauptsicherungskasten) Sicherung 10 (5 Ampere), haben Sie sie überprüft? Da sie zur Steuerseite des K56 Pin 3 Stromkreis 15 geht!

Nachdem das geklärt ist, müssen wir uns mit den restlichen Problemen befassen.
Sie können die Hupen abklemmen. Es sind ein paar 10-mm-Schrauben oben auf dem Frontgrill und 2 Kabel. Sie können also den Schlüssel auf Position 2 drehen und das Diagnosewerkzeug verwenden, um zu lesen, was und wie!
Aber weil Sie K-40 erwähnt haben, versorgt es auch diese Hupen mit Strom! Sie könnten also immer noch in der K-40-Zone sein…
 

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Discussion starter · #23 ·
Sie müssen diese PDF-Dateien überprüfen - sie können vergrößert werden und Sie können die Linien nachverfolgen:
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X4 ist in meinem Fall näher, da sich die Lenkung auf der rechten Seite befindet, wo sich der Sicherungskasten befindet, praktisch 10 Zoll entfernt. Die Batterie befindet sich links. In Ihrem Fall ist es hier:
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Und hier fehlt Ihnen etwas:
Bezüglich Ihres zweiten, gelb markierten Diagramms, kann ich nicht sehen, woher das Kabel zu X4 auf dem Bild kommt, und wenn ich das Bild vergrößere, wird es verzerrt. Ich werde mein Diagramm abrufen und überprüfen. Meines Wissens geht das rote Kabel Nr. 10 auf der "Generatorseite" des Crash-Relais zu X4. Auch hier habe ich die meisten dieser Kabel nicht verändert, seit ich das Auto bekommen habe, und es sieht werkseitig aus. Ich habe ursprünglich ein gebrauchtes, gutes Crash-Relais gekauft, aber es stellte sich auch als schlecht heraus. Aus Ihren Angaben geht hervor, dass das rote Kabel, das mit X4 verbunden ist, nicht abgesichert ist, was bedeutet, dass es nicht an das Crash-Relais angeschlossen werden sollte... denn wenn ich laut denke, ist dieser ganze Stromkreis abgesichert(?).

Die Batterie hat ein Kabel zum K56-Batterieanschluss, richtig? Auf derselben Seite, aber an einem anderen Pin (gemäß den Diagrammen) geht diese Stromversorgung zu X4.
Das Kabel vom Crash-Relais-Batterieanschluss SPEIST das X4, das X4 speist die anderen Stromkreise!

Der Generator speist K56 Pin2 (Stromseite) und gemäß dem Schaltplan ist es ein GESCHLOSSENER Stromkreis = Strom fließt vom Generator zur Batterie und umgekehrt.
Sehen Sie die kleinen Zahlen unter den Leitungen von K56, sie alle sagen 30 - Stromkreis 30 und keine Sicherungen auf dem Diagramm bedeuten direkten Anschluss - immer heiß, da sie mit der Batterie (+) überbrückt sind.

Da Sie diese Verbindungen überbrückt haben und WIR NICHT WISSEN, was in diesem K56 funktioniert, würde ich den Stecker mit den Steuerleitungen trennen!

Nun zur Science-Fiction. WENN die Schäden in der Vergangenheit die Verbindungen betrachten Sie das erste Bild in diesem Beitrag mit gelbem Quadrat AS-Pin 1(gn-bk)0,5mm2 Kurzschluss gegen Masse (Pin2, 0,75Br) und/oder Pin 3 BkRd, wer weiß, was die Fahrzeugelektronik liest. Ich habe nicht so tief gegraben, um die Einzelheiten zu kennen!

Aber wenn Sie den Stecker entfernen (keine Kurzschlüsse, keine Probleme) und sicherstellen, dass er in gutem Zustand ist, erhält die Batterie weiterhin die Stromversorgung von Lichtmaschine/Generator (12-14,4 V) und es werden keine Probleme an die Computer gesendet!
Trotzdem gibt es F1 (Hauptsicherungskasten) Sicherung 10 (5 Ampere), haben Sie sie überprüft? Da sie zur Steuerseite des K56 Pin 3 Stromkreis 15 geht!

Wenn das geklärt ist, müssen wir uns mit den restlichen Problemen befassen.
Sie können die Hupen abklemmen. Es sind ein paar 10-mm-Schrauben oben am vorderen Kühlergrill und 2 Kabel. Sie können also den Schlüssel auf Pos. 2 drehen und das Diagnosewerkzeug verwenden, um zu lesen, was und wie!
Aber weil Sie K-40 erwähnt haben, versorgt es auch diese Hupen mit Strom! Sie könnten also immer noch in der K-40-Zone sein…
ODER das Airbag-Modul ist durcheinander und deshalb die Warnung, K56 zu ersetzen.
Sie müssen diese PDF-Dateien überprüfen - sie können vergrößert werden und Sie können die Linien nachverfolgen:
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X4 ist in meinem Fall näher, da sich die Lenkung auf der rechten Seite befindet, wo sich der Sicherungskasten befindet, praktisch 10 Zoll entfernt. Die Batterie befindet sich links. In Ihrem Fall ist es hier:
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Und hier fehlt Ihnen etwas:
Bezüglich Ihres zweiten, gelb markierten Diagramms, kann ich nicht sehen, woher das Kabel zu X4 auf dem Bild kommt, und wenn ich das Bild vergrößere, wird es verzerrt. Ich werde mein Diagramm abrufen und überprüfen. Meines Wissens geht das rote Kabel Nr. 10 auf der "Generatorseite" des Crash-Relais zu X4. Auch hier habe ich die meisten dieser Kabel nicht verändert, seit ich das Auto bekommen habe, und es sieht werkseitig aus. Ich habe ursprünglich ein gebrauchtes, gutes Crash-Relais gekauft, aber es stellte sich auch als schlecht heraus. Aus Ihren Angaben geht hervor, dass das rote Kabel, das mit X4 verbunden ist, nicht abgesichert ist, was bedeutet, dass es nicht an das Crash-Relais angeschlossen werden sollte... denn wenn ich laut denke, ist dieser ganze Stromkreis abgesichert(?).

Die Batterie hat ein Kabel zum K56-Batterieanschluss, richtig? Auf derselben Seite, aber an einem anderen Pin (gemäß den Diagrammen) geht diese Stromversorgung zu X4.
Das Kabel vom Crash-Relais-Batterieanschluss SPEIST das X4, das X4 speist die anderen Stromkreise!

Der Generator speist K56 Pin2 (Stromseite) und gemäß dem Schaltplan ist es ein GESCHLOSSENER Stromkreis = Strom fließt vom Generator zur Batterie und umgekehrt.
Sehen Sie die kleinen Zahlen unter den Leitungen von K56, sie alle sagen 30 - Stromkreis 30 und keine Sicherungen auf dem Diagramm bedeuten direkten Anschluss - immer heiß, da sie mit der Batterie (+) überbrückt sind.

Da Sie diese Verbindungen überbrückt haben und WIR NICHT WISSEN, was in diesem K56 funktioniert, würde ich den Stecker mit den Steuerleitungen trennen!

Nun zur Science-Fiction. WENN die Schäden in der Vergangenheit die Verbindungen betrachten Sie das erste Bild in diesem Beitrag mit gelbem Quadrat AS-Pin 1(gn-bk)0,5mm2 Kurzschluss gegen Masse (Pin2, 0,75Br) und/oder Pin 3 BkRd, wer weiß, was die Fahrzeugelektronik liest. Ich habe nicht so tief gegraben, um die Einzelheiten zu kennen!

Aber wenn Sie den Stecker entfernen (keine Kurzschlüsse, keine Probleme) und sicherstellen, dass er in gutem Zustand ist, erhält die Batterie weiterhin die Stromversorgung von Lichtmaschine/Generator (12-14,4 V) und es werden keine Probleme an die Computer gesendet!
Trotzdem gibt es F1 (Hauptsicherungskasten) Sicherung 10 (5 Ampere), haben Sie sie überprüft? Da sie zur Steuerseite des K56 Pin 3 Stromkreis 15 geht!

Wenn das geklärt ist, müssen wir uns mit den restlichen Problemen befassen.
Sie können die Hupen abklemmen. Es sind ein paar 10-mm-Schrauben oben am vorderen Kühlergrill und 2 Kabel. Sie können also den Schlüssel auf Pos. 2 drehen und das Diagnosewerkzeug verwenden, um zu lesen, was und wie!
Aber weil Sie K-40 erwähnt haben, versorgt es auch diese Hupen mit Strom! Sie könnten also immer noch in der K-40-Zone sein…
ODER das Airbag-Modul ist durcheinander und deshalb die Warnung, K56 zu ersetzen.
OK, ICH WERDE ALLES ÜBERPRÜFEN, NACHDEM ES AUFHÖRT ZU REGNEN.

MEINE KABEL AUF DER GENERATORSEITE meines Crash-Relais sind schwarz umwickelt, aber zwei Kabel sind rot/schwarz und eines ist ein größeres rotes Kabel Nr. 10/12, aber eine schwarze Außenumwicklung. Außerdem ein schwarzes Kabel Nr. 10 von Lichtmaschine/Generator...für insgesamt 4 Kabel

Bezüglich der Batterieseite des Crash-Relais gibt es die 3-Draht-Airbag-/SRS-Verkabelung (grün, orange und rot/schwarz) und ein schwarzes Kabel Nr. 10, das zum Pluspol der Batterie gehen sollte, aber in einen Hauptkabelbaum geht, der zum Hauptsicherungskasten unter der Motorhaube führt, also insgesamt 4 Kabel, wie bei Ihnen

WÄHREND ICH JEDES DAVON TESTE, WERDE ICH IHNEN ERGEBNISSE UND BILDER SENDEN

VIELEN DANK FÜR IHRE HILFE UND ANLEITUNG

RB
 
Discussion starter · #24 ·
Ja, ich BIN BULGARE und deshalb das 🇧🇬 ;)

In Bezug auf Schaltpläne vs. Realität, war dieser Link, den ich geteilt habe (#5), weil es Informationen über die Überprüfung der richtigen Verkabelung für das richtige Jahr gibt!
Und 1998 hat die Kabel mitten im Jahr geändert:
View attachment 655739
und wenn Sie auf die Dateien klicken, können Sie je nach verwendetem System verschiedene Dinge sehen. Im Moment sehe ich nichts als Diagnosen und sie sagen mir, dass es einen Unterschied gibt!
Könnte das sein, was Sie brauchen, könnte es aber auch nicht sein!

DuckDuckGo1-Dateien sind bis Mai 98.
DuckDuckGo2-Datei ist ab Juni 98.
Einer von ihnen sagt, nicht testen, ersetzen. Aber sie haben unterschiedliche Komponenten.

Also, wann wurde Ihr Fahrzeug hergestellt?
Wie lautet die vollständige Nummer/der vollständige Name des von Ihnen oben geteilten "slkk56diagram"?
Und haben Sie, abgesehen vom schwarzen Kabel, die anderen Farben abgeglichen?
DaDuDe ist Early Edition vor Ende Mai 1998, ich kann ein paar Fotos machen und teilen, wenn Sie posten, was genau Sie in Ihrem Fahrzeug sehen. Wenn Ihres nach Juni 1998 ist, wird es nicht viel helfen!
INTERESSANT.... Ich habe einen Link zu einem Video von einem Typen angehängt, dem ich in der Vergangenheit gefolgt bin....ziemlich praktisch. Er hat ein frühes Modell SLK230. Das Interessante ist, dass sein K40 nur 4 Relais hat, was ich glaube, dass mein nur 4 hat....aber Banks hat mir ein angehängtes Bild geschickt, das 5 zeigte....muss für 320 sein, obwohl er sagte, für 320/230

Nur eine Notiz

. Link zum K40-Video
 

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Discussion starter · #26 ·
Ein Rätsel in der Tat. Ich denke, Sie haben den richtigen Michell-Schaltkreis für Ihr Auto. Der andere Schaltkreis (Mercedes) ist wahrscheinlich für ein späteres Modell ohne das Crash-Relais. Werfen Sie einen Blick auf den Mitchell-Schaltkreis für den 320er. Vielleicht ist Ihr Crash-Relais-Bypass nicht ganz richtig?
Das Alarmanlagenproblem muss angegangen werden. Damit hatte ich aber noch nie ein Problem. Viele Threads im Forum.
Bezüglich der Türschlösser: Funktioniert der Schalter am Armaturenbrett?
Entschuldigung, falls ich nicht auf das Türschloss/den Schalter am Armaturenbrett geantwortet habe. Ich werde das überprüfen, nachdem es aufgehört hat zu regnen. Das Mercedes-Servicehandbuch ist für dieses Auto und ich habe ein Bild der Seite eingefügt, das die Verdrahtungssequenz zeigt, die wieder angeschlossen wurde....K56 am unteren Rand der Seite und alle meine Verdrahtungssequenzen stimmen überein (mit Jumper)....nur kein Strom für meine Zündung/Armaturenbrett, bis ich einen weiteren Jumper an den Pluspol der Batterie anschließe. Wenn ich natürlich starten will (Position 2), geht der Alarm los.

Ich werde meine Alarmanlagen-Sicherung aus dem Kofferraum ziehen und sehen, welche Auswirkungen das hat.

Das Crash-Relais war nur für dreijährige Modelle des SLK230....'97, '98 & '99. Dank BAD81 habe ich herausgefunden, dass mein Fahrzeug im Januar 1997 gebaut und hier in den Staaten als '98 zugelassen wurde.

Ich habe die Website nach "kein Anlassen/kein Starten"-Problemen durchsucht, aber keines bezieht sich auf das Crash-Relais, die meisten beziehen sich auf K40....nochmals....diese haben normalerweise Strom, aber keinen Anlasser. Meiner hatte keinen Strom....TOT.

Nochmals vielen Dank für Ihre Antwort und Ihren Input.

Rick B
 
Discussion starter · #27 ·
They R 5, one is missing on Janne’s video. Early r170 doesn’t use it. But as you can see they early 170 use K40 from 210
GUTEN ABEND!

JA, ES IST SPÄT, ENTSCHULDIGUNG

GROSSE NACHRICHTEN!

1. MIT DEM JUMPER VOM CRASH-RELAIS ZU BATTERIE POSITIV. Angehängt ist das Foto meines Armaturenbretts in der 1. Position. An diesem Punkt habe ich die Position Nr. 2 oder das Anlassen nicht ausprobiert. Zumindest in dieser Position kein "Startfehler".
2. Meine Batteriespannung beim Start betrug 12,56 V. Ohne den Jumper zum Batteriepluspol und die noch installierte Sicherung für die Luftpumpe (Kofferraum) betrug die Spannung 40 V.
3. Nach dem Entfernen der Kofferraumsicherung für die Luftpumpe und dem Anschließen des Jumpers an den Batteriepluspol vom Crash-Relais blieb meine Batteriespannung bei 12,56 V UND DIE SPANNUNG AM CRASH-RELAIS BETRUG 12,56 V, JEDER ANSCHLUSS.
4. Beim Einstecken des Schlüssels erhalte ich die SRS-Warnleuchte/den Summer, dann in Position 1, Sie können das angehängte Bild sehen.
5. JETZT habe ich eine Reihe von Versuchen unternommen, das Auto zu starten, mit Jumper zum Batteriepluspol und der Sicherung für die Luftpumpe/den Alarm aus dem Kofferraum gezogen, das Auto versuchte tatsächlich zu starten. ABER NUR FÜR EINE BRUCHTEIL EINER SEKUNDE! Ich habe den Schlüssel (ein/aus) neu gestartet und er versuchte erneut zu starten... nur eine oder zwei Sekunden. Ich habe dies mehrmals getan und dasselbe... Anlassen für eine Sekunde oder so.

ERSTMALS FÜR IMMER VERSUCHTE DIESES FAHRZEUG ZU STARTEN. Aber nicht überzeugt, dass ich das Problem vollständig gelöst habe

Ich wurde heute nach den Regenfällen von den Mücken bei lebendigem Leibe gefressen und konnte nicht weitermachen.

INTERESSANTERWEISE begannen die Warnleuchten (vorne und hinten) auf der Fahrerseite zu blinken, nachdem ich versucht hatte, das Auto mit gezogener Alarmsicherung zu starten.

Ich bin gespannt, ob das Auto so starten würde, aber nicht starten würde, wegen der Wegfahrsperre? Das andere Problem ist natürlich der Alarm... unsicher, welche Rolle er in all dem spielt, oder würde die Wegfahrsperre dies auslösen?

Wie auch immer, das ist der Stand meiner Suche.

Jeder Input/Meinungen wären hilfreich

Nochmals vielen Dank,

RB
 

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Discussion starter · #28 ·
Ein Rätsel in der Tat. Ich denke, Sie haben den richtigen Michell-Schaltkreis für Ihr Auto. Der andere Schaltkreis (Mercedes) ist wahrscheinlich für ein späteres Modell ohne das Crash-Relais. Werfen Sie einen Blick auf den Mitchell-Schaltkreis für den 320. Vielleicht ist Ihr Crash-Relais-Bypass nicht ganz richtig?
Das Alarmproblem muss angegangen werden. Damit hatte ich aber noch nie ein Problem. Viele Threads im Forum.
Bezüglich der Türschlösser: Funktioniert der Schalter am Armaturenbrett?
GUTEN ABEND!

JA, ES IST SPÄT, ENTSCHULDIGUNG

GROSSE NEUIGKEITEN!

1. MIT DEM JUMPER VOM CRASH-RELAIS ZU BATTERIE POSITIV. Angehängt ist das Foto meines Armaturenbretts in der 1-Position. An diesem Punkt habe ich die Position Nr. 2 oder das Kurbeln nicht ausprobiert. Zumindest in dieser Position kein "Startfehler".
2. Meine Batteriespannung beim Start betrug 12,56 V. Ohne den Jumper zum Batteriepluspol und die noch installierte Sicherung für die Luftpumpe (Kofferraum) betrug die Spannung 40 V.
3. Nach dem Entfernen der Kofferraumsicherung für die Luftpumpe und dem Anschließen des Jumpers an den Batteriepluspol vom Crash-Relais blieb meine Batteriespannung bei 12,56 V UND DIE SPANNUNG AM CRASH-RELAIS BETRUG 12,56 V, AN JEDEM ANSCHLUSS.
4. Beim Einstecken des Schlüssels erhalte ich die SRS-Warnleuchte/den Summer, dann in Position 1, Sie können das angehängte Bild sehen.
5. JETZT habe ich eine Reihe von Versuchen unternommen, das Auto zu starten, mit Jumper zum Batteriepluspol und der Sicherung für die Luftpumpe/den Alarm aus dem Kofferraum gezogen, das Auto versuchte tatsächlich zu kurbeln. ABER NUR FÜR EINE BRUCHTEIL EINER SEKUNDE! Ich habe den Schlüssel (ein/aus) neu gestartet und er versuchte erneut zu kurbeln...nur eine oder zwei Sekunden. Ich habe dies mehrmals getan und dasselbe...Kurbeln für eine Sekunde oder so.

DAS ERSTE MAL SEIT EWIGKEITEN, DASS DIESES FAHRZEUG VERSUCHT HAT ZU KURBELN/ZU STARTEN. Aber nicht überzeugt, dass ich das Problem vollständig gelöst habe

Ich wurde heute nach den Regenfällen von den Mücken lebendig gefressen und konnte nicht weitermachen.

INTERESSANTERWEISE begannen die Warnleuchten (vorne und hinten) auf der Fahrerseite zu blinken, nachdem ich versucht hatte, das Auto mit gezogener Alarmsicherung zu starten.

Ich bin neugierig zu erfahren, ob das Auto so versuchen würde zu starten, aber nicht startet, wegen der Wegfahrsperre? Das andere Problem ist natürlich der Alarm...unsicher, welche Rolle er in all dem spielt, oder würde die Wegfahrsperre dies auslösen?

Wie auch immer, das ist der Stand meiner Suche.

Jeder Input/Meinungen wären hilfreich

Nochmals vielen Dank,

RB
 

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Discussion starter · #31 ·
40 Volt 😱 wie?!?!
Das ist...etwas Spannung da...
GUTEN SONNTAG....

Ich wollte Ihnen diese Frage zu Ihrem Fahrzeug stellen:
Der #10 Blk Draht, der an der "Batterie" Seite Ihres Crash-Relais befestigt ist, wissen Sie, wohin er geht????? Irgendwie schließt dieser Draht die "Start/Lade"-Schleife, die letztendlich die Batterie selbst wieder auflädt. Wie ich Ihnen in der Schaltzeichnung gezeigt habe, geht er zum "Batterie Pluspol" und doch meiner nicht. Ich muss herausfinden, wohin er geht, um diese Schleife zu schließen und vielleicht mein Problem zu lösen. Das Hinzufügen eines Überbrückungskabels vom Crash-Relais direkt zum Pluspol der Batterie schließt diese Schleife, aber im Moment glaube ich nicht, dass das richtig ist. Irgendwie muss die Batterie im System wieder aufgeladen werden, aber wie das geschieht, weiß ich nicht.

Irgendetwas hindert meinen Anlasser auch daran, weiter zu orgeln....Wegfahrsperre oder Alarmanlage.

Jegliche Gedanken wären dankbar

Danke

RB
 
Discussion starter · #32 ·
Sollte es sich lohnen, jetzt einen weiteren Scan zu versuchen?
DANKE FÜR DIE ANTWORT.

Ich werde einen weiteren Scan versuchen.

Können Sie mir diese Frage beantworten??? An meinem Fahrzeug, dem '98 slk230 mit dem Crash-Relais (K56)...gibt es ein #10 schwarzes Kabel, das an der "Batterie"-Seite dieses Relais befestigt ist und zurück zum Pluspol der Batterie gehen soll (nehme ich an), um das "Start-/Ladesystem" zu vervollständigen. Da das Hauptkabel der Lichtmaschine zum Crash-Relais geht und das oben genannte #10-Kabel zur Batterie zurückkehren soll, um die Batterie zu laden....andernfalls, wie würde die Batterie wieder aufgeladen werden?????? Wohin würde dieses #10-Kabel vom Crash-Relais gehen, um die Batterie wieder aufzuladen??????

Das ist das Problem, das ich habe, denn mein schwarzes Kabel geht in einen größeren Kabelbaum auf die andere Seite des Motorraums, und doch zeigen meine Schaltpläne, dass es zum Pluspol der Batterie geht.

Jede Idee wäre dankbar.

Nochmals vielen Dank

Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag

RB
 
Zur Erinnerung:

Hat die Batterie ein Kabel zum K56-Batterieanschluss, richtig?
Auf derselben Seite, aber an einem anderen Pin (gemäß den Diagrammen), geht diese Stromversorgung zu X4.
Das Kabel vom Crash-Relais-Batterieanschluss speist X4, X4 speist die anderen Stromkreise!
Bei einer Sichtprüfung geht ES in den Kabelbaum unter dem Sicherungskasten. Und ich habe es nicht weiter verfolgt.

Ihre sollte sichtbar sein, wie auf der gleichen Seite wie Ihre Batterie (meine Batterie befindet sich hinter dem linken Scheinwerfer, wo sich Ihr Bremskraftverstärker befindet).

Machen Sie einen Test, schließen Sie Türen und Kofferraum und alles außer der Fronthaube, Schlüssel in der Tasche oder im Haus, warten Sie 30 - 45 Minuten und trennen Sie das Minuskabel der Batterie.

Stellen Sie Ihr Multimeter auf Durchgangsprüfung (Summer) und testen Sie das Pluskabel des Batterieanschlusses mit 1 Kabel vom Messgerät und dem Batteriepin am K56 mit dem anderen Kabel vom Messgerät. Wenn sie verbunden sind (gemäß den Schaltplänen), sollte das Multimeter piepen.

Und wenn Ihre "Brücke" zwischen Generator- und Batterie-Pins am CRASH-Relais gut gemacht ist, sollte dasselbe passieren, wenn Sie den Batterie- (+) -Anschluss und den Generator-Pin am CRASH-Relais messen!

Wenn Sie Zweifel an der Leitfähigkeit Ihrer Brücke haben, ziehen Sie die Steuerkabel auf der rechten Seite des CRASH-Relais ab, lösen Sie die Mutter, die das Kabel vom Generator hält, und verschieben Sie es auf den Pin, der die Batterie und dann 3 Kabel hält.

Das Ergebnis sollte dasselbe sein. Batterie pinK56 und Batterie (+) sollten piepen.
Falls etwas anderes durchgebrannt ist, verhindert das Fehlen des Minusanschlusses, der mit dem Fahrzeugchassis verbunden ist, weitere Schäden!
 
Discussion starter · #34 ·
Also zur Erinnerung:

Von einer Sichtprüfung aus geht ES im Kabelbaum unter dem Sicherungskasten. Und ich habe es nicht weiter als das verfolgt.

Ihre sollte sichtbar sein, wie auf der gleichen Seite wie Ihre Batterie (meine Batterie befindet sich hinter dem linken Scheinwerfer, wo sich Ihr Bremskraftverstärker befindet).

Machen Sie einen Test, schließen Sie Türen und Kofferraum und alles außer der Fronthaube, Schlüssel in der Tasche oder im Haus, warten Sie 30 _ 45 Minuten und trennen Sie das Minuskabel der Batterie.

Stellen Sie Ihr Multimeter auf Durchgang (Summer) und testen Sie das Pluskabel des Batterieanschlusses mit 1 Kabel vom Messgerät und dem Batterieanschluss am K56 mit dem anderen Kabel vom Messgerät. Wenn sie verbunden sind (gemäß den Schaltplänen), sollte das Multimeter piepen.

Und wenn Ihre "Brücke" zwischen Generator- und Batterieanschlüssen am CRASH-Relais gut gemacht ist, sollte dasselbe passieren, wenn Sie den (+) -Anschluss der Batterie und den Generatoranschluss am CRASH-Relais messen!

Wenn Sie Zweifel an der Leitfähigkeit Ihrer Brücke haben, ziehen Sie die Steuerkabel auf der rechten Seite des CRASH-Relais ab, lösen Sie die Mutter, die das vom Generator kommende Kabel hält, und bewegen Sie es auf den Stift, der die Batterie und diese 3 Kabel hält.
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Das Ergebnis sollte das gleiche sein. Batterie pinK56 und Batterie (+) sollten piepen.
Falls etwas anderes durchgebrannt ist, verhindert das Fehlen des Minusanschlusses, der mit dem Fahrzeugchassis verbunden ist, weitere Schäden!
HALLO,

Ich werde diese Tests durchführen und danke nochmals für die Eingabe, dann werde ich es Sie wissen lassen.

Ich habe meine Batterie und die Batteriehalterung entfernt, um das #10-Kabel vom Crash-Relais zu beziehen, aber wie bereits erwähnt, ging es in einem größeren Kabelbaum in die entgegengesetzte Richtung. Seltsam, dass die Schaltpläne zeigen, dass es zur Batterie geht.

Daher bleibt die Frage ... wie wird die Batterie vom Generator wieder aufgeladen? Wo wird diese "Schleife" abgeschlossen???? Es gibt nur zwei Anschlüsse an der Batterie.

Ein weiterer Test, um das Ziel dieses Kabels zu finden, ist die Verwendung eines Geräts, das ich zum Aufspüren des Ortes / Pfades eines Kabels habe ... Ich habe es zuvor mit Kabeln verwendet, die offensichtlicher sind. Ursprünglich wurde das Gerät zum Auffinden von Telefonkabeln in einem Bündel verwendet. Ein Gerät an einem Ende des Kabels und ein anderes Handgerät, das Sie entlang eines beliebigen Pfades führen, während Sie auf das Signal oder den Piepton hören. Da dieses hinter dem Motorblock / der Trennwand vergraben ist, bin ich mir nicht sicher, wie einfach es sein wird, es zu lokalisieren, aber ich werde es irgendwann versuchen. Unabhängig davon ist es ein Rätsel.

Hab einen schönen Tag!

RB
 
Somit bleibt die Frage...wie wird die Batterie vom Generator wieder aufgeladen? Wo schließt sich diese "Schleife"???? Es gibt nur zwei Anschlüsse an der Batterie.
Das CRASH-Relais stellt die Verbindung für das (+) an der Batterie und den X4 (Stromkreis 30) her, bis etwas passiert und es sie trennt - CRASH-RELAIS, es steht im Namen.
Der Generator hat ein NEGATIVES (braunes, Masse-) Kabel, das an das Fahrgestell geht. Auch auf den Schaltplänen sichtbar.

Die Batterie (-) geht an das Fahrzeugchassis und macht das gesamte Fahrzeug zum negativen Kabel, zur Masse, zur Erde, was auch immer die Literatur als "Schließen der Stromschleife" bezeichnet, da man (+) und (-) benötigt, damit der Strom fließt!

Früher waren einige Fahrzeuge mit Antistatikstreifen ausgestattet.

Bei modernen "Geschwindigkeiten" halte ich das nicht für relevant, aber die meisten Lastwagen verwenden sie immer noch.
 
Discussion starter · #36 ·
HALLO,

Ich werde diese Tests durchführen und danke nochmals für die Eingabe, dann werde ich es Sie wissen lassen.

Ich habe meine Batterie und die Batteriehalterung entfernt, um das #10-Kabel vom Crash-Relais zu beziehen, aber wie bereits erwähnt, ging es in einen größeren Kabelbaum in die entgegengesetzte Richtung. Seltsam, dass die Schaltpläne zeigen, dass es zur Batterie geht.

Daher bleibt die Frage...wie wird die Batterie vom Generator wieder aufgeladen? Wo schließt sich diese "Schleife"???? Es gibt nur zwei Anschlüsse an der Batterie.

Ein weiterer Test, um das Ziel dieses Kabels zu finden, ist die Verwendung eines Geräts, das ich habe, um den Ort/Pfad eines Kabels zu verfolgen... Ich habe es schon einmal mit Kabeln verwendet, die offensichtlicher sind. Ursprünglich wurde das Gerät verwendet, um Telefonkabel in einem Bündel zu orten. Ein Gerät an einem Ende des Kabels und ein anderes Handgerät, das man entlang eines beliebigen Pfades führt, während man auf das Signal oder den Piepton hört. Da dieses hinter dem Motorblock/der Spritzwand vergraben ist, bin ich mir nicht sicher, wie einfach es sein wird, es zu lokalisieren, aber ich werde es irgendwann versuchen. Unabhängig davon ist es ein Rätsel.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!

RB
Das CRASH-Relais stellt die Verbindung für das (+) an der Batterie und das X4 (Stromkreis 30) her, bis etwas passiert und es sie trennt - CRASH RELAY, es steht im Namen.
Der Generator hat ein NEGATIVES (braunes, Masse-) Kabel, das zum Fahrgestell führt. Auch auf den Schaltplänen sichtbar.

Das Batterie (-) geht auf das Fahrgestell des Autos und macht das ganze Fahrzeug zum negativen Kabel, zur Masse, zur Erde, was auch immer die Literatur als "Schließen der Stromschleife" bezeichnet, da man (+) und (-) benötigt, damit der Strom fließt!

Früher waren einige Fahrzeuge mit Antistatikstreifen ausgestattet.

Bei modernen "Geschwindigkeiten" halte ich das nicht für anwendbar, aber die meisten dieser Lastwagen verwenden sie immer noch.
GUTEN ABEND

Heute wieder Regen, gefolgt von einer Reihe von Angriffen von Moskitodrohnen, so dass ich nicht viel erreicht habe.

Ich habe jedoch zwei Tests durchgeführt:
1. Stellen Sie Ihr Multimeter auf Durchgang (Summer) und testen Sie das Pluskabel des Batterieanschlusses mit 1 Kabel vom Messgerät und dem Batterieanschluss am K56 mit dem anderen Kabel vom Messgerät. Wenn sie verbunden sind (gemäß den Schaltplänen), sollte das Multimeter piepen.
Ich habe den Minuspol der Batterie nach 35-40 Minuten, nachdem alles heruntergefahren war, abgeklemmt und keinen Durchgang beim Test erhalten.Um es klarzustellen, ich hatte den Überbrückungsdraht vom Crash-Relais zum Pluspol der Batterie nicht... Ich habe mit der vorhandenen, unveränderten Verkabelung getestet... aber der Überbrückungsdraht zwischen den K56-Anschlüssen war angeschlossen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit Überbrückungsdraht zur Batterie und abgeklemmtem Überbrückungsdraht zwischen den Anschlüssen hätte testen sollen, aber das habe ich nicht getan.

2.
Und wenn Ihre "Brücke" zwischen Generator- und Batterieanschlüssen am CRASH-Relais gut gemacht ist, sollte dasselbe passieren, wenn Sie den (+) -Anschluss der Batterie und den Generatoranschluss am CRASH-Relais messen! Dieser Test ergab eine nominelle Leitfähigkeit (0,1) zwischen den Polen bei abgeklemmtem Minuspol der Batterie. Ich bin mir nicht sicher, ob dies als "Leitfähigkeit" angesehen wird, aber der vorherige Test ergab überhaupt keine Veränderung.

Wir haben für morgen noch mehr Regen vorhergesagt, aber beim nächsten Mal werde ich den ersten Test mit dem Überbrückungsdraht zum Pluspol der Batterie vom Crash-Relais versuchen.

Ich werde auch einige Zeit auf das Wegfahrsperren- oder DAS-System verwenden, um zu sehen, ob ich Strom/Leitfähigkeit habe.


Ich werde versuchen, das System erneut zu scannen, sobald ich wieder Strom habe, um zu sehen, ob es signifikante Codes gibt.

ICH BIN IMMER NOCH NEUGIERIG ZU WISSEN, WOHIN DAS FABRIK-#10-BLK-KABEL VON DER "BATTERIE"-SEITE DES CRASH-RELAIS ULTIMATIV GEHT.

Ich werde ein Update geben, sobald ich fortfahre.

Ich wünsche Ihnen eine tolle Woche!

RB
 
Ist die Wegfahrsperre (DAS) der Schuldige?
Wahrscheinlich nicht, denn:

Ihr elektronisches Zündschloss (EIS) akzeptiert bereits den Schlüssel – es hat die Lenkradverriegelung entriegelt und das Kombiinstrument mit Strom versorgt.

Bei einem DAS-Block sehen Sie normalerweise „STARTFEHLER“ im LCD (oder eine schnell blinkende rote LED bei sehr frühen Kombiinstrumenten), und das Starterrelais wird nie erregt. Sie haben überhaupt keine Anzeige, bis Sie die B+-Leitung überbrücken, was auf einen Stromverteilungsfehler und nicht auf eine Autorisierung hindeutet.

Wenn die Alarmanlage leer ist oder das PSE-Modul keinen Strom mehr hat, löst die Sirene sofort aus, wenn Sie versuchen zu starten – genau wie Sie es erlebt haben. Ein defektes PSE ist üblich und steht in keinem Zusammenhang mit der Wegfahrsperre.
 
Discussion starter · #38 ·
Ist die Wegfahrsperre (DAS) der Übeltäter?
Wahrscheinlich nicht, denn:

Ihr elektronisches Zündschloss (EIS) akzeptiert bereits den Schlüssel – es hat die Lenkradsperre entriegelt und das Kombiinstrument mit Strom versorgt.

Bei einem DAS-Block sehen Sie normalerweise „STARTFEHLER“ im LCD (oder eine schnell blinkende rote LED bei sehr frühen Kombiinstrumenten), und das Starterrelais wird nie erregt. Sie haben überhaupt kein Armaturenbrett, bis Sie die B+-Leitung überbrücken, was auf einen Fehler in der Stromverteilung hindeutet, nicht auf die Autorisierung.

Wenn die Alarmanlage leer ist oder das PSE-Modul keinen Strom mehr hat, löst die Sirene sofort aus, wenn Sie versuchen zu starten – genau das, was Sie erlebt haben. Ein defektes PSE ist üblich und steht in keinem Zusammenhang mit der Wegfahrsperre.
WOW! GROSSE ANTWORT! DANKE!

Ein Fehler in der Stromverteilung ist das, was ich von Anfang an vermutet habe, weshalb ich versucht habe, das Überbrückungskabel vom Crash-Trenner zum Pluspol der Batterie zu legen (zusammen mit der Befolgung der Schaltpläne).

Nun, ich habe diese Anschlussfrage: Sie erwähnten „PSE-Modul“ und ein defektes „PSE“. Beziehen Sie sich auf dieselbe Komponente, die Pumpe, oder ein Modul zur Pumpe???

Meine Unerfahrenheit sowie meine Erfahrung beim Ansehen von Videos zu diesem Thema führten dazu, dass ich dachte, dass einige Fahrzeuge anlassen würden (offensichtlich, damit der Schlüssel die Lenkradsperre entriegeln und in die Startposition wechseln kann), aber nicht starten würden und direkt mit der Wegfahrsperre zusammenhingen. In einem bestimmten Fall hatte der Typ ein Mausnest hinter seinem Kombiinstrument, und das Nagetier hatte anscheinend eines der wichtigen Kabel von der Wegfahrsperre durchgebissen. Nach dem Austausch sprang das Fahrzeug an. Nur so als Hinweis.

Nochmals vielen Dank für Ihre Eingabe. Ich glaube, „jbanks“ hatte auch vorgeschlagen, die Alarmanlage als nächsten Schritt zu überprüfen, von der ich verstehe, dass sie direkt mit dem PSE-System verbunden ist.

Ich werde mich melden, wenn ich die Möglichkeit habe, diese Komponente zu untersuchen.

Nochmals vielen Dank

RB
 
Nun, ich habe diese Anschlussfrage: Sie erwähnten "PSE-Modul" und ein defektes "PSE". Beziehen Sie sich auf ein und dieselbe Komponente, die Pumpe, oder ein Modul für die Pumpe???
In der Mercedes-Sprache ist "PSE" (Pneumatic System Equipment) eine einzelne, in sich geschlossene Einheit, die sich im Kofferraum Ihres SLK (R170) befindet. Die Leute nennen es viele Dinge – PSE-Pumpe, PSE-Modul, Zentralverriegelungspumpe – aber sie alle sprechen von einem Hardwareteil

Was sich in der schwarz schaumstoffummantelten Box (Teil N69/1) befindet



Elektrische Vakuum-/Druckpumpe
Mehrfachanschluss-Luftverteiler
mit mehreren Magnetventilen
Erzeugt Druck/Vakuum für Tür-, Kofferraumdeckel- und Tankdeckelverriegelung; versorgt Lendenwirbelblasen bei einigen Modellen
Elektronikplatine (Leistungstreiber + CAN/LIN-Logik)Kommuniziert mit dem Bordnetz, misst den Druck, misst die Laufzeit der Pumpe und teilt dem ATA-Alarm mit, wenn eine Tür nicht ver- oder entriegelt wird

Da Motor, Ventile und Steuerungselektronik das gleiche Gehäuse haben, wird es in der Werkstattliteratur manchmal als Pumpe (mechanischer Teil) und manchmal als Modul (elektronischer Teil) bezeichnet. In der Praxis ersetzen oder reparieren Sie die gesamte Baugruppe als ein Teil.

aber es ist sehr selten oder sogar unmöglich zu reparieren, er zieht die Einfachheit des Austauschs und die maximale Rechnung vor :mad::mad:;)

Ein paar praktische Hinweise zur Fehlersuche:

Strom & Sicherung: Das PSE hat eine eigene 30-A-Sicherung im Sicherungskasten rechts; Wenn diese Zuleitung fehlt, kann das Auto Sie aussperren und die Alarmsirene schreit, sobald Sie einen Türgriff berühren.

Häufige Ausfälle: Wassereintritt (Kofferraumdichtung), überhitzter Steuerplatinenwiderstand oder ein gebrochener pneumatischer Nippel. Jeder davon deaktiviert die Zentralverriegelung und verwirrt den Alarm, genau die Symptome, die Sie beschrieben haben.

Alarmsirene ≠ PSE: Die schreiende Piezo-Sirene ist eine separate Einheit (unter der Wischerablage an einem SLK). Sie benötigt nur eine "Panik"-Leitung vom PSE/ATA, um zu entscheiden, wann sie ertönen soll. Ein totes PSE lässt diese Leitung oft in einem permanenten "Alarm"-Zustand.

Ich hatte in der Vergangenheit Alarmprobleme, und es kam von der Batterie im Inneren, die HS war, ich habe diese vor ein paar Monaten durch eine gebrauchte ersetzt und habe im Moment keine Probleme mehr 🤞🤞

Als ich also zuvor "PSE-Modul" oder "defektes PSE" schrieb, meinte ich die gleiche Zentralverriegelungs-Vakuumpumpenbaugruppe – nicht zwei verschiedene Komponenten. Wenn das Pumpengehäuse, seine Steckerstifte oder die kleine Platine im Inneren korrodiert oder gerissen sind, behebt der Austausch oder die Reparatur dieser einen Box sowohl den Verriegelungsfehler als auch das Falschalarmverhalten.


Aber einige Mitglieder des Forums sind viel kompetenter als ich, und ich hoffe, dass sie so viel wie möglich helfen werden, wie sie es bei meinem Startproblem getan haben. 👍
 

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