Mercedes SLK World banner
Status
Not open for further replies.
21 - 40 of 126 Posts
Es ist eigentlich recht einfach, den Knauf auseinanderzunehmen. Zuerst entfernen Sie die Schalthebelmanschette von der Mittelkonsole, indem Sie einfach an den Rändern des Leders ziehen. Es rastet einfach aus. Dann ziehen Sie die Lederhülle über den Schalthebel, so dass die Hülle so gut wie umgestülpt ist.

Sie sehen dann einen schwarzen Kunststoff-Sicherungsring. Sie drehen den schwarzen Ring um 1/4 Umdrehung, um den Schalthebel von der Stahlschaltstange zu lösen. Dann ziehen Sie ihn gerade nach oben und der Schalthebel löst sich leicht.

Nun, wobei die Lederhülle immer noch umgestülpt ist, hebeln Sie vorsichtig den schwarzen Kunststoffring (den, den Sie um 1/4 Umdrehung gedreht haben) von der Basis ab, wo er die Lederhülle berührt. Es wird ausrasten.

Nehmen Sie dann die Hülle ab, schieben Sie den silbernen Ring auf der anderen Seite der Hülle ab und der Knauf wird in zwei Teile zerlegt. So weit bin ich gekommen ..... Hoffentlich können wir das herausfinden.

Es ist eigentlich recht einfach, den Knauf auseinanderzunehmen. Zuerst entfernen Sie die Schalthebelmanschette von der Mittelkonsole, indem Sie einfach an den Rändern am Leder ziehen. Es rastet einfach aus. Dann ziehen Sie die Lederhülle über den Schalthebel, so dass die Hülle so gut wie umgestülpt ist.

Sie sehen dann einen schwarzen Kunststoff-Sicherungsring. Sie drehen den schwarzen Ring um 1/4 Umdrehung, um den Schalthebel von der Stahlschaltstange zu lösen. Dann ziehen Sie ihn gerade nach oben, und der Schalthebel löst sich leicht.

Nun, wobei die Lederhülle immer noch umgestülpt ist, hebeln Sie vorsichtig den schwarzen Kunststoffring (den, den Sie um 1/4 Umdrehung gedreht haben) von der Basis ab, wo er die Lederhülle berührt. Er wird ausrasten.

Nehmen Sie dann die Hülle ab, schieben Sie den silbernen Ring auf der anderen Seite der Hülle ab, und der Knauf wird in zwei Teile zerlegt. So weit bin ich gekommen ..... Hoffentlich können wir das herausfinden.
Vielen Dank dafür ChriSLK55. :tu:

Save
Discussion starter · #25 · (Edited)
Hier ist die Teilenummer für eine mit dem oben eingravierten AMG-Schriftzug

A171 267 0234 = 85 Euro / AMG Plakette

Save
Wenn Sie AMG-Logo sagen, ist das der Schriftzug "AMG" oder das zuvor gepostete AMG-Symbol vom Black-Series-Auto? Ich persönlich hätte gerne das Symbol wie im Black-Series-Auto. Könnten Sie ein Foto von Ihrem zum Vergleich posten?

Aquascape hat den gleichen Schalthebel wie oben abgebildet. Es scheint jedoch, dass man die Plakette nicht einfach so kaufen kann. Stattdessen muss man die gesamte Schalthebeleinheit kaufen. Das kostet etwa 400 US-Dollar.

Wenn jemand herausfinden kann, wie man den einfachen sicher entfernt, dann können wir VIELLEICHT nur die Plakette bestellen und den Wechsel vornehmen... falls MB das überhaupt erlaubt.

Save
Discussion starter · #28 ·
Meins hat nur ///AMG eingraviert, kein Logo wie auf dem Bild.

Ich werde versuchen, ein Foto zu machen, aber es ist schwierig, da es eine spiegelnde Oberfläche mit dem ///AMG-Schriftzug hat und es sehr schwierig ist, ein Foto davon zu machen.

Save
Meins hat nur ///AMG eingraviert, kein Logo wie auf dem Bild.

Ich werde versuchen, ein Foto zu machen, aber es ist schwierig, da es eine spiegelnde Oberfläche mit dem ///AMG-Schriftzug hat und es sehr schwierig ist, ein Foto davon zu machen
Machen Sie es bei Tageslicht, im Schatten und ohne Blitz.

Zählt mich auch dazu oder reserviert einen für mich, aber ich muss warten, bis ich wechseln kann. :D

Save
Discussion starter · #31 ·
Hier sind ein paar Bilder von dem, das ich habe (entschuldigen Sie, dass die Bilder nicht sehr gut sind, es ist schwer, davon ein Bild zu machen).

Attachments

Save
Vielen Dank an Aquascape für die Fotos. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer noch das von Easty gepostete bevorzugen:

Attachments

Save
Hat jemand herausgefunden, ob diese Kappen schon aus Stahl sind? Oder eine Quelle für Stahl-/Chromkappen, die über das Original passen würden? Nochmals, falls jemand beides herausfindet, kann ich es dann gravieren...

21 - 40 of 126 Posts
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.