Mercedes SLK World banner
Status
Not open for further replies.

S100-Chinesische Head-Unit-Inspektion + Bewertung

1 reading
174K views 599 replies 81 participants last post by  jbanks15  
#1 · (Edited)
BITTE BEACHTEN: Es wird zwei "Bewertungen" des Head-Units geben, sobald es installiert ist. Die eine wird eher ein "erster Eindruck" sein, der die grundlegenden Funktionen/Integration behandelt, und die andere wird eine Langzeitbewertung (1-2 Monate) sein.

Gehen Sie zu DIESEM THREAD, wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, die Software Ihres S100 zu aktualisieren, um neue Funktionen zu erhalten oder einige lästige Probleme zu beheben.
-------------------------------------------------------------

Hallo liebe Gönner von SLKWorld!

Vor einiger Zeit habe ich einen Thread gepostet, in dem ich mich ĂĽber den Winter beschwert habe - der sich kĂĽrzlich zu verflĂĽchtigen beginnt. Wenn der Schnee schmilzt und das Wetter drauĂźen *akzeptabel* wird, wird die Winterruhe des Autos bald zu Ende gehen... was bedeutet, dass es bald MOD-ZEIT ist!!!!

Einer der größeren Mods, die ich plane, ist der Einbau eines chinesischen/ebay-Head-Units. Für diejenigen, die mit der Idee eines chinesischen oder ebay-Head-Units nicht vertraut sind, hier eine kurze Zusammenfassung, was sie sind: eine kostengünstige, OEM-aussehende Plug-and-Play-Alternative zu hochwertigen Aftermarket-Head-Units.

Da viele Leute im Forum Fragen zu diesen Head-Units stellen, dachte ich, ich würde einen umfassenden Überblick über meine spezielle Variante (als "S100" bezeichnet) geben. Hoffentlich sollte dieser Beitrag, sobald er mit Bewertungen abgeschlossen ist, einige Bedenken hinsichtlich der Qualität des Head-Units und seiner Lebensfähigkeit als A20/Comand-Ersatz ausräumen.

Da es noch etwa eine Woche dauern wird, bis ich es installieren kann, hier ein paar Bilder des Head-Units in natura.

Image

Dies hier ist das HU zusammen mit der Box, in der es geliefert wurde, der Anleitung und der Fernbedienung. Das Englisch in der Anleitung ist besser als man erwarten wĂĽrde, alle Anweisungen sind klar dargestellt und leicht(er) zu verstehen.

Image

Dies ist eine Nahaufnahme der Fernbedienung. Die Fernbedienung ist zwar eine coole Neuheit, aber völlig überflüssig und hat bei der SLK-Installation keinen Nutzen. Es kann sich lohnen, sie als Backup für den unwahrscheinlichen Fall aufzubewahren, dass die Tasten der Frontplatte ausfallen.

Image

Hier ist ein Vergleich der Oberfläche des HU im direkten Vergleich mit der Oberfläche der Facelift-Bedienblende. Wie Sie sehen können, ist die Oberfläche des HU genau richtig, sieht zu 100 % OEM aus. Die Tasten am HU haben ein sehr ähnliches, wenn nicht sogar das gleiche "Gewicht" oder Gefühl wie die der Bedienblende. Insgesamt muss ich sagen, dass ich von der Passform und Verarbeitung beeindruckt bin.

Image

Hier ist ein Bild der Rückseite. Das S100-Modell, das ich habe, verwendet eine "modulare" Schnittstelle für die Kabel und externen Funktionen. Einige Aftermarket-HUs werden mit allen Kabeln vorinstalliert geliefert. Die modulare Einrichtung ermöglicht es Ihnen, Unordnung zu reduzieren und ein besseres Kabelmanagement zu haben, um EM-Störungen zu reduzieren. Die verschiedenen Anschlüsse und ihre jeweiligen Kabel sind eindeutig gekennzeichnet und gut dokumentiert, wo sie angeschlossen werden und welche Funktion sie haben, so dass Sie Funktionen nach Belieben weglassen und anschließen können. Derzeit habe ich die iPod-Integration, das USB-Eingangskabel, das Lenkradsteuerkabel, das "HU-zu-Quadlock"-Kabel und den Funkadapter angeschlossen. Das Headunit wurde mit einem GPS-Empfänger geliefert, den ich anschließen werde, sobald ich das Kabel von der Spiegelbaugruppe (wo das OEM-Kabel verläuft) verlegt habe.

Die eigentliche Installationsanleitung wird im DIY-Bereich veröffentlicht, wird aber hier verlinkt. Die Bewertungen werden in den reservierten Beiträgen unterhalb des OP veröffentlicht, sobald sie fertig sind.

#2 · (Edited)
Erste EindrĂĽcke

Am Freitag, den 28. März 2014, habe ich das S100-Headunit ohne Probleme in meinem Auto erfolgreich installiert!

KURZ: Ich bin anfangs sehr beeindruckt von dem Aussehen und der Funktionalität des Headunits. Ich bin optimistisch, dass der Langzeittest positiv ausfallen wird.

Hier ist das Vorher:
Image

IIIITTTSSSS ALIIIVEEEEEEEEE:
Image

Hier ist das Nachher:
Image

Image

Hier ist ein Bild der Tasten-Hintergrundbeleuchtung, die zum Rest des Autos passt:
Image

Wie ich bereits in meinem Hauptbeitrag sagte, wird dies kein detaillierter, ausführlicher Testbericht sein. Ich werde über meine Erfahrungen bei der Installation des HU und meine Interaktionen mit seiner Funktionalität während meiner zweistündigen Fahrt/Abstimmungs-Sitzung sprechen. Wenn Sie meinen detaillierten, ausführlichen Testbericht wünschen, müssen Sie ein paar Monate warten, bis ich mich daran gewöhnt habe und die Installation vollständig abgeschlossen habe.

Die Installation ist zu 95 % abgeschlossen. Der einzige ausstehende Faktor ist, dass ich meinen GPS-Empfänger aus den Tiefen des Autos in die richtige OEM-Position hinter dem Rückspiegel verlegen muss. Um dies richtig zu machen, muss ich die A-Säulen-Verkleidung entfernen können, was erfordert, dass das Dach heruntergeklappt wird. Ich werde warten, bis es wärmer ist, bevor ich oben ohne fahre, damit die Dichtungen die Chance haben, sich zu lockern. Ich plane auch, eine bündige Halterung für den Aux/USB-Anschluss zu installieren, was geschehen wird, sobald ich das Handschuhfach entferne, um das GPS durchzuführen und den Innenraumfilter zu wechseln.

Abgesehen von diesen kleineren Komplikationen verlief die Installation perfekt. Völlig 100 % Plug-and-Play. Buchstäblich. Der schwierigste Teil war das Entfernen der Verkleidung, was dank DIESEM Video ein einfacher und reibungsloser Vorgang war!

Beim Hochfahren des Geräts werden Sie mit diesem Bildschirm begrüßt:
Image

Dieser Bildschirm ist Ihr "Home"-Bildschirm, hier greifen Sie auf alle Funktionen des Headunits zu. Wie Sie sehen können, sind die Hauptmerkmale:
  1. Medien - hier werden alle lokal gespeicherten und PHYSISCH angeschlossenen Medien verwaltet und mit ihnen interagiert (z. B. USB, iPod, Aux usw.)
  2. POP - "Picture in Picture" ist eine spezielle Funktion dieses Headunits, die es ermöglicht, dass zwei Funktionen gleichzeitig ausgeführt werden. (z. B.: Der Bildschirm kann halb Musik-Interface und halb Navigations-Interface sein)
  3. Radio - Ziemlich selbsterklärend, die Benutzeroberfläche ist wirklich einfach zu bedienen
  4. Browser - Eine alte Version von IE, die unter WinCE läuft, funktioniert nur, wenn Sie Ihr Telefon als Datenquelle an das HU anbinden oder wenn Sie eine SIM-Karte erhalten und sie in den dafür vorgesehenen Steckplatz stecken. Vermeiden Sie diese Funktion wie die Pest.
  5. Navi - Startet jede WinCE-kompatible Navigations-App, die Sie auf der GPS-Micro-SIM haben. Das Gerät wurde mit der Navigo8 2011 Q3 Edition geliefert.
  6. BT - Ihre Bluetooth-Funktionen, einschlieĂźlich Freisprechanrufe und Musik-Streaming.
  7. Tool - Eine Reihe von Neuheitsanwendungen

MedienmenĂĽ:
Image

Tool-MenĂĽ:
Image

Navigationsbildschirm:
Image

Beispiel fĂĽr die POP-Funktion:
Image

Das Gerät reagiert sehr schnell und die Benutzeroberfläche ist leicht zu erfassen. Es gibt einige Funktionen, die Redundanzen in der Software aufweisen (z. B. Bildschirm aus und Headunit aus), aber größtenteils dient jede Taste ihrem eigenen Zweck.

Die wichtigste Taste am Headunit ist die SRC-Taste, die der "Home"-Taste auf einem iPhone ähnelt. Dadurch gelangen Sie zurück zum Hauptmenü, wo Sie Ihre Quelle auswählen oder welche Aktion Sie ausführen möchten.

Der GPS-Empfänger ist ein leistungsstarkes kleines Gerät. Er konnte ein Signal empfangen (höchstens halbe Stärke), als er sich tief im Inneren meines Autos befand. Die mitgelieferte Navigationssoftware ist sehr benutzerfreundlich und intuitiv. Wenn Sie die Optionen durchsuchen, können Sie sich sogar warnen lassen, wenn Sie die angegebene Geschwindigkeitsbegrenzung überschreiten, und Sie per Ton warnen lassen, wenn Sie sich einer bekannten Blitzerkreuzung nähern. Ich muss beide Funktionen noch testen, da mein Signal nicht konsistent genug war, aber ich bin gespannt, wie es funktionieren wird.

Das Bluetooth-Streaming funktioniert gut, die Audioqualität ist akzeptabel. Die DVD-Audioqualität (die ich mit dem Standard-HU vergleichen kann) klingt deutlich besser als das Standardgerät. Der Unterschied ist nicht Tag und Nacht, aber er ist erheblich genug, um ihn zu notieren.

Das BT-Telefonieren funktioniert auch gut, mein Telefonbuch wurde automatisch in wenigen Sekunden heruntergeladen, nachdem ich mein Telefon angeschlossen und dem Headunit die Erlaubnis zum Verbinden erteilt hatte. Während meines Testanrufs sagte mein Bruder, dass das eingebaute Mikrofon (es gibt auch ein externes, das mit dem Headunit geliefert wird) "gut genug" sei, aber dass "man merkt, dass man an einem Bluetooth-Mikrofon ist". Nehmen Sie das also, wie Sie wollen. Meine Lenkradtasten funktionierten zu 100 % ohne Probleme, ich konnte sogar Anrufe mit meinen Lenkradtasten einleiten und beenden!

Das ist alles, was mir im Moment einfällt, ich bin müde und habe ein paar Gruppenprojekte, an denen ich morgen arbeiten muss, also muss ich schlafen gehen. Ich hoffe, meine Erkenntnisse helfen denen, die den Kauf eines dieser Headunits in Betracht ziehen! Wenn Sie wirklich mein endgültiges Urteil wissen müssen, wird es ein oder zwei Monate dauern, bis ich meinen ausführlichen Testbericht schreibe.

Prost!

#3 · (Edited)
Langzeitbewertung

Nach mehr als zwei Monaten und 6.000 gefahrenen Meilen seit dem Einbau dieses Hauptgeräts...

Wenn Sie ein Audio 20 haben (kein LCD-Bildschirm), dann ist dies ein SEHR guter, brauchbarer und hochwertiger Ersatz, der das Auto aus Sicht der Innenausstattung um ein halbes Jahrzehnt verjĂĽngt. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf und wĂĽrde jedem mit einem A20 empfehlen, dies als Ersatz in Betracht zu ziehen.

VORTEILE:
- KostengĂĽnstig
- Sieht zu 100 % wie OEM aus
- FĂĽhlt sich wie OEM an
- Der Großteil der Benutzeroberfläche sieht gut aus
- Viele Funktionen
- EINFACHE (buchstäblich Plug-and-Play-)Installation des Hauptgeräts

NACHTEILE:
- Die Benutzeroberfläche ist kitschig und in manchen Bereichen schwer zu bedienen
- Bestimmte Eigenheiten in der Software machen die Bedienung... in bestimmten Szenarien interessant.
- Die GPS-Software ist nicht zu 100 % legitim, daher fĂĽhrt Sie die Aktualisierung auf eine seltsame und wundersame Suche durch das Internet.
--------------------------------------------------------------------

Abgesehen von meinen ersten Beobachtungen gibt es ein paar Eigenheiten, hauptsächlich im Umgang mit der Lautstärke;
  1. Wenn Sie BT-Audio streamen und von der BT-Anzeige zu einer anderen Funktion wechseln, wird die Lautstärke ohne Grund um etwa 20 % reduziert. Der einzige Weg, dies zu vermeiden, ist, zuerst Ihre gewünschte Funktion (z. B. Nav) zu öffnen und dann Ihr BT-Audio einzurichten und dann die POP-Funktion zu verwenden, um dem BT-Audio Priorität einzuräumen, wodurch es seine volle Lautstärke beibehalten kann.
  2. Beim Ändern der GPS-Lautstärke muss das Hauptgerät neu gestartet werden, damit diese wirksam werden.
  3. Manchmal mĂĽssen Sie nach dem Beenden eines Bluetooth-Anrufs das Audio manuell neu starten, indem Sie die Taste "Medien" drĂĽcken. Nach dem DrĂĽcken wird es automatisch von hier aus abgespielt, wo es sich befand, bevor Sie den Anruf angenommen/initiiert haben.

Ich habe auch ein paar seltsame Dinge mit der Software bemerkt:
  1. Die GPS-Software ist zu 99,9 % der Zeit brillant, aber manchmal versagt sie ziemlich stark.
  2. Die Bluetooth-Software importiert Kontakte von Android- und iPhones gleichermaĂźen brillant... sie unterscheidet nur nicht zwischen den Kontakten eines Telefons und einem anderen (d. h. sie zeigt JEDES Kontakte).
  3. Das Navigieren zu Musik auf einer SD-Karte kann grenzwertig gefährlich sein, da es während der Fahrt viele manuelle Eingaben erfordert.

Aus Hardware-Sicht ist die Oberfläche immer noch zu 100 %, die Tasten sehen immer noch toll aus und fühlen sich toll an. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Bildschirm bei direkter Sonneneinstrahlung wie verrückt blendet. Das Tragen einer polarisierten Sonnenbrille macht das Sehen in Kombination mit direktem Sonnenlicht unmöglich. Curro101 hat eine 18-Dollar-Lösung für dieses Problem gefunden und wird uns mitteilen, ob sie gut genug funktioniert oder nicht.

Zusätzlich zu meinen bisherigen Gedanken und Erkenntnissen über das Hauptgerät habe ich wirklich nichts weiter dazu zu sagen.

Vielen Dank für Ihre Zeit, ich hoffe, Sie genießen die Lösung, die Sie für Ihr Aftermarket-Hauptgerät wählen!

#599 ·
Nach mehr als zwei Monaten und 6.000 Meilen, die ich seit der Installation dieses Headunits gefahren bin...

Wenn Sie ein Audio 20 haben (kein LCD-Bildschirm), dann ist dies ein SEHR guter, brauchbarer und hochwertiger Ersatz, der das Auto aus Sicht der Innenausstattung um ein halbes Jahrzehnt verjĂĽngt. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf und wĂĽrde jedem mit einem A20 empfehlen, dies als Ersatz in Betracht zu ziehen.

VORTEILE:
- KostengĂĽnstig
- Sieht zu 100 % wie OEM aus
- FĂĽhlt sich wie OEM an
- Der Großteil der Benutzeroberfläche sieht gut aus
- Viele Funktionen
- EINFACHE (buchstäblich Plug-and-Play-)Installation des Headunits

NACHTEILE:
- Die Benutzeroberfläche ist kitschig und in manchen Bereichen schwer zu bedienen
- Bestimmte Eigenheiten in der Software machen die Bedienung... in bestimmten Szenarien interessant.
- Die GPS-Software ist nicht 100 % legitim, daher fĂĽhrt Sie die Aktualisierung auf eine seltsame und wundersame Suche durch das Internet.
--------------------------------------------------------------------

Abgesehen von meinen ersten Beobachtungen gibt es ein paar Eigenheiten, hauptsächlich im Zusammenhang mit der Lautstärke;
  1. Wenn Sie BT-Audio streamen und von der BT-Anzeige zu einer anderen Funktion wechseln, wird die Audioausgabe ohne Grund um etwa 20 % verringert. Der einzige Weg, dies zu vermeiden, ist, zuerst Ihre gewünschte Funktion (z. B. Navigation) zu öffnen und dann Ihr BT-Audio einzurichten und dann die POP-Funktion zu verwenden, um dem BT-Audio Priorität einzuräumen, wodurch es seine volle Lautstärke beibehalten kann.
  2. Beim Ändern der GPS-Lautstärke muss das Headunit neu gestartet werden, damit diese wirksam werden.
  3. Manchmal mĂĽssen Sie nach Beendigung eines Bluetooth-Anrufs die Audioausgabe manuell neu starten, indem Sie die Taste "Medien" drĂĽcken. Nach dem DrĂĽcken wird die Wiedergabe automatisch von hier aus gestartet, wo sie sich befand, bevor Sie den Anruf angenommen/initiiert haben.

Ich habe auch ein paar seltsame Dinge mit der Software bemerkt:
  1. Die GPS-Software ist zu 99,9 % der Zeit brillant, aber manchmal versagt sie ziemlich stark.
  2. Die Bluetooth-Software importiert Kontakte von Android- und iPhones gleichermaĂźen brillant... sie unterscheidet nur nicht zwischen den Kontakten eines Telefons und einem anderen (d. h. sie zeigt JEDES Kontakt an).
  3. Die Navigation zu Musik auf einer SD-Karte kann grenzwertig gefährlich sein, da sie während der Fahrt viele manuelle Eingaben erfordert.

Aus Hardware-Sicht ist die Oberfläche immer noch zu 100 % vorhanden, die Tasten sehen immer noch toll aus und fühlen sich auch so an. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Bildschirm bei direkter Sonneneinstrahlung wie verrückt blendet. Das Tragen einer polarisierten Sonnenbrille macht das Sehen in Kombination mit direktem Sonnenlicht unmöglich. Curro101 hat eine 18-Dollar-Lösung für dieses Problem gefunden und wird uns mitteilen, ob sie gut genug funktioniert oder nicht.

Zusätzlich zu meinen bisherigen Gedanken und Erkenntnissen über das Headunit habe ich dazu eigentlich nichts mehr zu sagen.

Vielen Dank für Ihre Zeit, ich hoffe, Sie genießen die Lösung, die Sie für Ihr Aftermarket-Headunit wählen!
Ich habe ein ähnliches Gerät gekauft, kann die Installation aber nicht herausfinden, da es mit allgemeinen Adaptern geliefert wurde, von denen keiner den OEM-Glasfaserverstärker verwendet! Können Sie bei der Installationsberatung helfen!?

#5 ·
Die Straßen leeren sich jetzt in anständigem Tempo... Nur wirklich schlampig, wenn überhaupt. Vielleicht hole ich das Auto bis nächsten Freitag aus der Garage, wenn das Wetter mitspielt.

Erwarten Sie die Installation am Wochenende des 22.. Sorry, dass ich Sie alle warten lasse!

#9 · (Edited)
Welches Headunit haben Sie?
Wie im OP angegeben, habe ich das "R171 S100 Headunit" (Suche auf ebay ohne AnfĂĽhrungszeichen nach der HU).

*edit: Link gefunden http://www.ebay.com/itm/A8-S100-Car...LK-Class-R171-/121246832962?pt=US_Video_In_Dash_Units_w_GPS&hash=item1c3adfd942

Haben Sie das Harman Kardon-Audiosystem?
Nein, aus Gründen, die ich in meiner Antwort auf die nächste Frage erläutern werde. Wenn Sie HK in Ihrem Auto haben, wird die HU mit einem AV-Kabelbaum (einem der modularen Aufsätze) geliefert, der in die Rückseite gesteckt wird und die Verwendung eines externen Verstärkers ermöglicht. Der Konsens der Forenmitglieder mit HK, die diese HUs installiert haben, ist, dass ein Aftermarket-Verstärker erforderlich ist, der HK-Verstärker funktioniert nicht mit Nicht-OEM-Setups. Dies bedeutet auch, dass Ihre Stereoanlage neu verdrahtet werden muss.

Sind Sie ein Audiophiler?
Ja, das mag seltsam erscheinen, da ich kein Premium-Audio in meinem Auto habe, aber ich bin ein produktiver Audiophiler. Zum Beispiel. Mein Gaming-Rig hat eine benutzerdefinierte Soundkarte, die die native Verwendung meiner Sennheiser HD598 1/4 Aux-Buchse für minimale Signalverdünnung ermöglicht. Darüber hinaus habe ich auch das Kabel so verlegt, dass es sich nicht aufrollt, um EM-Interferenzen zu vermeiden. Ich habe auch Duplikate jedes Songs auf meinem Computer in FLAC und MP3, nur weil MP3s für Geräte mit begrenzter Kapazität erforderlich sind.

Meine Pedanterie bewiesen, gibt es mehrere GrĂĽnde, warum ich kein Premium-Audio in meinem Auto habe.
  1. Wenige Audioplayer in Autos unterstĂĽtzen unkomprimiertes Audio
  2. Die einzige Eingangsmethode in einem Auto, bei der es keine Signalverschlechterung gibt, ist USB/SD-Karte, die der R171 ab Werk nie hatte
  3. Das Verdeck ist in meinem Auto immer unten, es sei denn, es regnet, also ist die Akustik normalerweise Mist

Abgesehen davon bin ich gleichgültig gegenüber Audio in meinem Cabrio-Sportwagen. Wenn ich eine Konzerthalle auf Rädern gewollt hätte, hätte ich mir eine S-Klasse besorgt. Die Hauptmotivation für die Installation dieser HU ist das Interesse an Technologie und Sicherheit (Bluetooth-Integration).

#10 ·
Logbuch des Captains, Stardatum 43187.6. Es hat 8 Zoll geschneit, wo ich wohne, was absoluter ******** ist. Wenn sich das Wetter nicht deutlich erwärmt, kann ich möglicherweise einige Wochen lang nicht mit meinem Auto fahren. Meine Geduld ist am Ende.

#11 ·
Logbuch des Captains, Stardatum 43187.6. Es hat 8 Zoll geschneit, wo ich wohne, was absoluter ******** ist. Wenn sich das Wetter nicht deutlich erwärmt, kann ich möglicherweise einige Wochen lang nicht mit meinem Auto fahren. Meine Geduld ist am Schwinden.
Einfache Antwort. Zieh nach Kalifornien :)

#16 ·
Ich fĂĽhle deinen Schmerz. Es hat gestern geschneit und jetzt sagen sie fĂĽr morgen 10 cm voraus. Das war ein langer und kalter Winter.
Kann ich verstehen :( Die Straßen sind jetzt frei genug, dass ich in Erwägung ziehen würde, meinen SLK aus der Garage zu holen.... Aber wir sollen heute Nacht Schnee bekommen und es ist ********.

#26 ·
Irgendwelche Fotos ĂĽber die Installation? Und natĂĽrlich das Endergebnis? BITTE!!!

Ich werde mit diesem Ding wirklich verrĂĽckt!

Entschuldigung... Ich habe gerade gesehen, dass Sie es an der richtigen Stelle gemacht haben. Wie beurteilen Sie die Videoqualität? Tagsüber und nachts, meine ich.
Die Videoqualität ist durchweg gut, aus der Entfernung, in der ich sitze, kann ich keine Pixel erkennen, es sei denn, ich schaue sehr genau hin. Der Bildschirm ist sehr hell, so dass er tagsüber sehr gut zu sehen ist. Wenn überhaupt, ist der Bildschirm so hell, dass er beim nächtlichen Fahren ablenkt. Es gibt möglicherweise eine Option, die die Helligkeit für Nachtfahrten automatisch ändert, aber es gibt eine Taste, mit der die Anzeige ausgeschaltet wird (schaltet das HU nicht aus), was gut funktioniert. Ich werde morgen nachsehen und eine Antwort bezüglich der Optionen posten.

#24 ·
Eto (s100) ist groĂźartig

Ich habe auch das ETO Mercedes-Benz SLK200 SLK280 SLK350 SLK55 GPS Nav Autoradio Car Stereo DVD bestellt. Die Installation war einfach und wie gesagt, der schwierigste Teil war der Ausbau des alten Radios. Ich würde dies den kommerziellen Radios vorziehen, bei denen man eine Blende, CANBUS, Kabelbaum usw. finden muss. Ich habe alle meine Bedienelemente am Lenkrad und es hat eine großartige Benutzeroberfläche. Ich mag die kleinen Extras wie die WIFI-Funktionalität, ich benutze mein Telefon als Hotspot. Spiele noch mit den Funktionen. Ich kann das Aussehen meines Mercedes-Radios behalten und bekomme ein großartiges, reaktionsschnelles Radio.

Link: http://www.ebay.com/itm/ETO-Mercede...ar-Stereo-DVD-/281017995936?pt=US_Video_In_Dash_Units_w_GPS&hash=item416dfa52a0

#354 ·
SLK350-Headunit-Link

Ich habe auch das ETO Mercedes-Benz SLK200 SLK280 SLK350 SLK55 GPS Nav Autoradio Car Stereo DVD bestellt. Die Installation war einfach und wie gesagt, der schwierigste Teil war die Deinstallation des alten Radios. Ich würde dies den kommerziellen Radios vorziehen, bei denen man eine Blende, CANBUS, Kabelbaum usw. finden muss. Ich habe alle meine Bedienelemente am Lenkrad und es hat eine großartige Benutzeroberfläche. Ich mag die kleinen Extras wie die WIFI-Funktionalität, ich benutze mein Telefon als Hotspot. Spiele noch mit den Funktionen. Ich kann das Aussehen meines Mercedes-Radios behalten und ein großartiges, reaktionsschnelles Radio erhalten.

Link: Autoradio fĂĽr Mercedes Benz SLK200 SLK280 SLK350 SLK55 GPS Nav Autoradio DVD | eBay
Dies sieht nach dem eigentlichen Produkt aus und ist etwas gĂĽnstiger als die eBay-Option:

2-DIN-Headunit Aftermarket-Autoradio-Stereo-DVD-Player GPS-Satelliten-Navigationssystem fĂĽr 2000-2011 Mercedes SLK-Klasse R171 SLK200 SLK280 SLK300 SLK350 SLK55

#27 ·
Musstest du den USB-WLAN-Adapter-Dongle besorgen?
Ich habe mein Telefon über das mitgelieferte USB-Kabel speziell für Daten-Tests der Web-Browsing-Funktion verbunden. Ich bin mir nicht sicher, ob es über integriertes Wi-Fi verfügt. Werde morgen nachsehen und mich wieder melden. Meiner Meinung nach ist der Internetbrowser völlig überflüssig und nutzlos. Mein Telefon (oder jedes Smartphone) bietet ein besseres Surferlebnis mit einfachem Zugriff auf meine bevorzugten digitalen Medienanwendungen. Außerdem ist es ein Sicherheitsrisiko.

#31 ·
Ich habe nicht bemerkt, dass Sie eine Bewertung ganz oben eingefügt haben, da ich zu "erstem ungelesenen Beitrag" springe ... irgendwelche Bedenken hinsichtlich der Audioqualität oder Vergleiche?
Audioqualität von CDs ist spürbar besser im Vergleich zu dem A20-Gerät, das ich zuvor hatte. Beim Abspielen von Audio von USB, iPod oder SD-Karte ist die Qualität großartig. Nicht Tag und Nacht, aber viel besser als der Standard.

#35 ·
Vielen Dank fĂĽr die Informationen,
Ich hatte noch eine Frage: Funktioniert der DVD-Player, wenn sich die Autos in Bewegung befinden, oder muss die Handbremse angezogen sein?
Habe es noch nicht ausprobiert, aber es ist in den meisten US-Bundesstaaten und kanadischen Provinzen in der Regel illegal, ein Video auf dem Hauptbildschirm abzuspielen, während sich das Fahrzeug in Bewegung befindet.

#36 ·
Ich dachte, weil es in China hergestellt wurde, dass sie diese Optionen möglicherweise nicht deaktiviert haben.
Es wäre sicher großartig für die Freundin, einen Film zu sehen, wenn wir auf Roadtrips gehen.
Und danke fĂĽr die Antworten, Leute.

#42 ·
Hmm, lohnt es sich, das ntg1 dadurch zu ersetzen? Wie ist die Passform und Verarbeitung? Auf den Bildern sieht es sehr OEM aus.
Hängt davon ab, welche Funktionalität Sie suchen. Es gibt Lösungen, die sich nahtlos in das ntg1 integrieren und grundlegende Bluetooth- und iPod-Funktionen zum ungefähr gleichen Preis bieten. Ich überlasse die Entscheidung also Ihnen, ob sich die Installation eines neuen HU lohnt oder nicht. Bezüglich der Passform/Verarbeitung ist es sehr beeindruckend. Sieht aus und fühlt sich zu 100 % wie OEM an, ich könnte nicht zufriedener sein! :D

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.