Mercedes SLK World banner
Status
Not open for further replies.
21 - 40 of 64 Posts
... Ich habe festgestellt, dass eines meiner Bremsrücklichter nicht funktioniert...
Ich habe gerade festgestellt, dass Sie Brems-/Rücklichter gesagt haben. Bei Ihrem Auto sind diese Leuchten bereits LEDs und nicht austauschbar, vorausgesetzt, Sie haben Serienleuchten, keine Aftermarket-Leuchten.

Es ist eher unwahrscheinlich, dass alle LEDs gleichzeitig durchgebrannt sind. Wenn Sie wirklich Bremse/Rücklicht (mit anderen Worten, das untere Drittel des Lichts) gemeint haben, dann ist es möglich, dass etwas anderes los ist, wie z. B. ein Verkabelungsproblem.

Rücklicht Aus- und Einbauthread, danke

Vor etwa einem Monat kaufte ich meiner Frau ihr neues Traumauto - einen schwarzen SLK-280 von 2006 mit der schönen cremefarbenen Innenausstattung - etwas holprig, aber es lohnt sich, ihn aufzuarbeiten. Kein echter Schrauber, aber ein Heimwerker, wenn ich kann. Ungefähr eine Woche nachdem wir ihn bekommen hatten, bemerkte ich Wasser im Rücklicht der Fahrerseite, und dann erschienen innerhalb weniger Tage drei Meldungen, dass die Lichter in beiden Rücklichtern ausgefallen waren und alternative Glühbirnen verwendet wurden.
Es stellte sich heraus, dass die LEDs unten für die Bremsen nicht mehr funktionierten und die oberen Nebelscheinwerfer die Funktion auf beiden Seiten übernahmen. Ich ging davon aus, dass ich beide Rücklichtbaugruppen ersetzen musste und begann, nach neuen Teilen zu suchen. Ich bestellte schließlich zwei neue Rückleuchten von Mercedes-Benz Parts and Accessories | MercedesPartsCenter.com, jeweils OEM MB für 135,43 und 24,00 Versand für die beiden. Sie kamen innerhalb weniger Tage an, und heute folgte ich all diesen großartigen Threads, Anleitungen und Bildern und zerlegte meine und baute die neuen ein. Alles funktionierte großartig, und die drei Meldungen verschwanden, sobald ich die neuen einsteckte. Etwas eng, aber eine tolle Anleitung, und ich fand, es war meine Pflicht, den Beteiligten zu danken, und vielleicht kann dies jemandem in Zukunft helfen. Brian

Ja, ich glaube, der Sitz um den Nebelscheinwerfer war gerissen und locker, die Dichtung und die beiden anderen Lichter sahen gut aus. Ich bin froh, dass ich sie ersetzt habe und die Fehler verschwunden sind.

Danke an Durkatlon für das Zeigen und Erklären des Verfahrens, da wir uns heute Morgen getroffen haben, um die Heckleuchtenbaugruppe von ponia003 zu entfernen und die AMG-Heckleuchte (mit dem zentralen horizontalen abgedunkelten Bereich) zu installieren.

Der Dank geht an Durk für die Erklärung und Demonstration des Verfahrens und an Dan für das Vorführfahrzeug.

Das Verfahren wurde in den folgenden Beiträgen beschrieben und veranschaulicht:

1. Link zu Johns (UK-C200) Beitrag: http://www.slkworld.com/slk-r171-general-discussion/10397-tail-light-removal.html

2. Link zu Zeiser50s Beitrag zum Entfernen der Mittelblende im Kofferraum: http://www.slkworld.com/slk-r171-general-discussion/3611-remove-paneling-rear-center-section.html

Was folgt, ist hauptsächlich eine Ergänzung zu den obigen 2 Beiträgen, und vielleicht werden die begleitenden Fotos das Verfahren verdeutlichen. Dies ist keineswegs umfassend und ersetzt nicht, was ein erfahrener und geschulter autorisierter Techniker möglicherweise bereitstellt.
Ich kann spüren, dass Jeffs' Finger jucken, um mich dafür zu zappen, dass ich auf einen alten Beitrag antworte.

Danke an Eddy, Durk und Dan für die Zusammenstellung dieses Loses.

Detaillierte Fotos sind ein echter Pluspunkt, wenn man etwas demontiert. Diese sind genau richtig.
Ich aktualisiere nur die Glühbirnen, wollte aber den Zugang so einfach wie möglich gestalten.
Vermeidet die Probleme, Dinge in unzugängliche Bereiche fallen zu lassen.

Nachdem ich gerade die vorderen Blinker auf Cree-Glühbirnen umgestellt habe, mache ich dasselbe hinten.

Vorne war es unkompliziert, aber eine echte Qual, kleine Hände und die Fingerfertigkeit eines Magiers zu haben. Das ist jemand mit 40 Jahren Erfahrung mit Reisbrennern

Wow, what a convoluted mess to remove a freaking tail light. German engineering.
Warte, bis du eine Schraube/Glühbirne irgendwo fallen lässt.

Erstaunlich, wie schnell man deutsche Wörter entdeckt, von denen man nicht wusste, dass man sie kannte!

Save
Diese detaillierte Vorgehensweise zum Entfernen der Rückleuchten funktionierte fantastisch. Danke fürs Teilen, Eddy/Durk.

Das einzige kleine Problem ist, dass ich das Problem nicht beheben konnte!

Sobald ich Zugang zur Rückseite der Rückleuchte hatte, entfernte ich die Nebelscheinwerferbirne. Der Glühfaden der Birne schien in Ordnung zu sein, die Kabelkontinuität war in Ordnung. Also installierte ich eine neue Birne, die ich bei Pelican Parts gekauft hatte, PN 000000-008156-MBZ, echte 21W, Nebelscheinwerferbirne mit langer Lebensdauer. Es funktionierte nicht.
Kontakte mit Kontaktreiniger und Schmirgeltuch gereinigt, und immer noch ohne Funktion.

Eine interessante Sache, die man hervorheben sollte, ist, dass ich die Spannung in der Lampenfassung gemessen habe und sie mir intermittierend 0-12 V anzeigte.

Ich weiß jetzt nicht, ob diese intermittierende Spannung auf den fehlenden Widerstand meines Multimeters oder auf ein tatsächliches Problem mit dem Rücklichtmodul zurückzuführen ist.

Jede Hilfe ist sehr willkommen. Danke!

Ich sehe hier einen Hinweis auf "habe meinen Rücklicht in weniger als einer Stunde ersetzt".

Wenn ich noch nie an meinem SLK gearbeitet habe (habe an anderen Autos gearbeitet, bin aber kein Autogenie), und mein Ziel es ist, die Kofferraumauskleidung herauszunehmen, um zu sehen, ob eine Werkstatt vergessen hat, den Sensor an der Kofferraumtrennwand wieder anzuschließen (der registriert, ob er geschlossen ist, damit ich das Verdeck herunterklappen kann), wie lange sollte ich einplanen, um die Kofferraumauskleidungen herauszunehmen, mich dort umzusehen und sie dann wieder zu schließen? (Ich gehe davon aus, dass es nur eine nicht hergestellte Verbindung ist, die nur ein paar Sekunden dauern wird, um sie wiederherzustellen.)

Wenn Sie die Anweisungen und Werkzeuge haben, vielleicht 30 Minuten zum Entfernen. Sie brauchen etwas, um die Kofferraumklappe in "Montageposition" zu halten, ich benutze dafür einen 6' langen Stock.

Wenn ich noch nie an meinem SLK gearbeitet habe (habe an anderen Autos gearbeitet, bin aber kein Autogenie), und mein Ziel ist es, die Kofferraumauskleidung herauszunehmen, um zu sehen, ob eine Servicestelle vergessen hat, den Sensor an der Kofferraumtrennung wieder anzuschließen (der registriert, ob er geschlossen ist, damit ich das Verdeck herunterklappen kann), wie lange sollte ich einplanen, um die Kofferraumauskleidungen herauszunehmen, mich dort umzusehen und sie dann wieder zu schließen? (Ich gehe davon aus, dass es nur eine Verbindung ist, die nicht hergestellt wurde, was nur ein paar Sekunden dauern wird, um sie wiederherzustellen.)
Ich gehe davon aus, dass der Schalter selbst vorhanden ist (kein Loch, wo der Schalter sein sollte)? Es ist möglich, dass sie den Stecker nicht eingesteckt haben. Um das herauszufinden, müssen Sie leider das große Plastikteil vom nahen Ende des Kofferraums nehmen, das ganz durchgeht. Im Grunde befolgen Sie die Anweisungen in diesem Beitrag, bis Sie zu diesem Bild gelangen, wo der Schalter, den Sie suchen, gezeigt wird:

Image

Discussion starter · #32 ·
Ich sehe hier einen Hinweis auf "habe meine Rückleuchte in weniger als einer Stunde ersetzt".

Wenn ich noch nie an meinem SLK gearbeitet habe (habe an anderen Autos gearbeitet, bin aber kein Autogenie), und mein Ziel ist es, die Kofferraumauskleidung herauszunehmen, um zu sehen, ob eine Servicestelle vergessen hat, den Sensor an der Kofferraumtrennverriegelung wieder anzuschließen (der registriert, ob sie geschlossen ist, damit ich das Verdeck herunterklappen kann), wie lange sollte ich einplanen, um die Kofferraumauskleidungen herauszunehmen, mich dort umzusehen und sie dann wieder zu schließen? (Ich gehe davon aus, dass es nur eine nicht hergestellte Verbindung ist, die nur ein paar Sekunden dauern wird, um sie wiederherzustellen.)
Ich würde 60-90 Minuten einplanen (wahrscheinlich überschätzen): Nehmen Sie sich einfach Zeit und gehen Sie methodisch vor. Es hilft auch, wenn eine zweite Hand beim Halten und Bewegen von Dingen hilft.

Save
Vielen Dank! Ich lerne die Seite kennen und wie man postet, bin aber noch ein Amateur. Ihr seid ALLE so toll! Ich wünschte, ich wüsste, wie ich das der ganzen Community sagen kann.

+1 :frown:

Was ist los? :nerd:
PhotoBucket hat beschlossen, dass sie es sich nicht mehr leisten können, Bilder für andere Websites kostenlos zu hosten. Wer also von hier dorthin verlinkt hat, muss jetzt bezahlen oder zusehen, wie die Bilder nicht geladen werden.

Es wäre besser, imgur oder ähnliches zu verwenden, oder noch besser, die Bilder selbst auf slkworld zu hosten. Leider gibt es da Größenbeschränkungen und ich glaube auch eine Gesamtplatzbeschränkung für einen Nicht-Premium-Benutzer.

Problem mit dem Bild...langsame Tage beim Händler.

Leider haben wir erfahren, dass die "Cloud" nicht für immer da ist...wahrscheinlich ist es für die Heimwerker am besten, die Bilder in den Thread einzubetten. Abgesehen von gelegentlichen Rotationsproblemen ist es recht einfach. Ich glaube jedoch nicht, dass man Bilder zwischen Absätzen einfügen kann, also benennen Sie sie vielleicht mit einer Nummer oder einem Titel und verweisen Sie dann im Text darauf.

Dies ist ein Test...

Und jetzt dieser hier.

Hat sich nicht getrennt...alles am Ende noch.

Vielleicht erstellen Sie das DIY-Dokument vollständig in WORD und speichern es als PDF und hängen es dann an den Thread an. Irgendwelche anderen Ideen?

Baja-D

Attachments

Save
21 - 40 of 64 Posts
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.