Mercedes SLK World banner
Status
Not open for further replies.

Haltefunktion funktioniert nicht mehr.

19K views 21 replies 6 participants last post by  EdL  
#1 ·
Die Hold-Funktion funktioniert bei meinem SLK 250 von 2013 nicht mehr. Sie hat ein paar Mal für mich funktioniert und jetzt hat sie ganz aufgehört. Irgendwelche Ideen, wo ich mit der Suche anfangen soll?

#4 ·
Dies sind die Bedingungen für die Funktion HOLD

Image

Aktivierungsbedingungen
Sie können die HOLD-Funktion aktivieren, wenn:
Das Fahrzeug steht
Der Motor läuft oder automatisch durch die ECO Start/Stopp-Funktion ausgeschaltet wurde
Die Fahrertür geschlossen ist oder Ihr Sicherheitsgurt angelegt ist
Die Motorhaube geschlossen ist
Die elektrische Parkbremse gelöst ist
Der Wählhebel bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe in Position D, R oder N steht
DISTRONIC PLUS ist deaktiviert

#12 ·
Ein Grund, warum Sie es MÖGLICHERWEISE NICHT reparieren möchten – diese Haltefunktion scheint vorzeitigen Belagverschleiß zu verursachen. Jedes Mal, wenn Sie es verwenden, werden Beläge angelegt (nun ja, duh :rolleyes: ), ABER wenn Sie das Gaspedal berühren/das Lenkrad bewegen, gibt es eine leichte Verzögerung: Das Auto beginnt sich vorwärts zu bewegen, DANN lösen sich die Beläge (nicht=> Beläge lösen sich, dann vorwärts bewegen).

#22 ·
Man sollte meinen, dass ich inzwischen gelernt hätte, zuerst mit den einfachen Dingen anzufangen. Ich habe einen Belastungstest an der Hauptbatterie durchgeführt, und er war gut, aber auf der niedrigen Seite. Ich habe die Batterie schließlich ersetzt, den Computer zurückgesetzt, und jetzt funktioniert alles einwandfrei. Danke an alle für eure Beiträge. Vielleicht denke ich beim nächsten Mal daran, die KISS-Methode anzuwenden.

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.