Mercedes SLK World banner
Status
Not open for further replies.

Ein paar Fragen zur PSE-Pumpe

6.6K views 26 replies 5 participants last post by  subwiz  
#1 ·
Heute ist der Tag, an dem ich beschlossen habe, die PSE-Pumpe auszubauen und die Platine zu reinigen, um in einem letzten Versuch zu verhindern, dass der Alarm zufällig ausgelöst wird, bevor ich ein Ersatzteil kaufe.

Sobald ich jedoch einen der Stecker entfernte, löste er sofort den Alarm aus, und ich war neugierig, ob das eine Bedeutung hatte?

Außerdem habe ich versucht, die Schlauchleitungen vorsichtig zu entfernen, aber sie scheinen sich nicht zu bewegen. Ich nehme an, es gibt eine bestimmte Methode, die erforderlich ist, um sie zu entfernen, ohne Schäden zu verursachen. Jeder Tipp wäre dankbar. Danke!

Attachments

#4 ·
Kann die Ursache des Problems sein oder auch nicht, aber wir hatten kürzlich einen Fall, bei dem der Alarm eines Mitglieds auslöste, sobald er scharf geschaltet wurde. Es stellte sich heraus, dass das IMS defekt war. Es lohnt sich zu prüfen, ob sich eine Spinne oder ein anderes Insekt darin herumtreibt :D
Danke für den Tipp, ich werde die Seite durchsuchen und mir das IMS ansehen, da ich nicht einmal weiß, wo es sich in meinem Auto befindet :surprise:

Ich bezweifle, dass es die Ursache ist, einfach aufgrund der Tatsache, dass das Auto tagelang stehen kann, ohne einen Pieps von sich zu geben. Wenn ich es jedoch zum Fahren mitnehme und parke und die Türen verriegle, ist es wie russisches Roulette, ob der Alarm auslöst. Manchmal kann er sich stündlich 10 Mal auslösen, manchmal dauert es mehrere Tage, bis er einen Anfall bekommt.

#9 ·
Hallo,

Betreff Batterie-Erhaltungsladegerät, suchen Sie nach "Opti-Mate" :wink:

HTH, Cheers Dave

Save
#10 ·
Ich drücke die Daumen, dass es noch ein paar Dinge gibt, die ich ausprobieren kann, um den Grund dafür zu finden, warum der Alarm von selbst ausgelöst wird. Hier ist eine Liste der Dinge, die ich ersetzt habe, die das Problem des zufälligen Auslösens des Alarms nicht behoben haben.

1. Alarm
2. Mikroschalter in beiden Türen
3. Neue AGM-Batterie
4. PSE-Pumpe

Wenn weitere Teile fehlen, die einen kurzen Blick wert wären, lassen Sie es mich bitte wissen, ich bin kurz davor, wahnsinnig zu werden, weil ich dieses Problem verfolge. TIA.

#12 ·
War es neu oder gebraucht, als Sie den Alarm ersetzt haben?
Sie haben wahrscheinlich gesehen, dass die separate Alarmbatterie und die Alarmschaltung anfällig sind.
Es war neu.

Ich habe mich entschieden, in den sauren Apfel zu beißen und die örtliche MB-Vertretung für einen Scan aufzusuchen, um das Problem zu verfolgen. In einem letzten verzweifelten Versuch habe ich jedoch die Kabel um die PSE-Pumpe herum gewackelt und den Alarm vor 1 Stunde zurückgesetzt, und bisher sieht es gut aus, er hat nicht ausgelöst. Ich habe auch gerade vor 5 Minuten deaktiviert und wieder aktiviert, und es funktioniert immer noch. Ich habe das leise Gefühl, dass es einen Kurzschluss in einem der Kabel um die PSE-Pumpe gibt.

Ich werde trotzdem zum Scan gehen und mich melden, hoffentlich kann ich nur eine Person davor bewahren, durch diese Hölle zu gehen. TIA.

#13 ·
Die Händler haben gerade angerufen und gesagt, dass der Neigungssensor defekt ist und dadurch der Alarm ausgelöst wird. Sie haben über 800 Dollar für den Einbau eines neuen Sensors veranschlagt. Ich habe bei Google gesucht, aber kein Teil namens 'SLK230 Neigungssensor' gefunden.
Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch dieses Teils und den Kosten?

Vielen Dank im Voraus.

#14 ·
Versuchen Sie, das Teil selbst nachzuschlagen und anhand der Teilenummer zu suchen.

Wirklich nützliche Links (danke an ixions Katalogisierung)
Die Website von slk-links Enthält DIY-Videos.
Ersatzteile: Die Website von slk-links <<<Wo Sie Teilenummern finden

@Dave2302 können Sie beraten.

#15 ·
Hallo,

Ja, ich denke, sie sagen, dass es einer der 2 Neigungs- oder Gierbeschleunigungssensoren unter der Mittelkonsole ist.

Um diese zu ersetzen, benötigen Sie SDS, da sie nach dem Einbau kalibriert werden müssen.

Das Ding ist aber, dass ich eine ABS/ESP-Leuchte erwarten würde, wenn sie ein Problem wären, hmm vielleicht, vielleicht auch nicht.
Ich musste diese Sensoren aufgrund von ABS/ESP-Problemen an mehreren R170s wechseln, und die Alarmauslösung war kein Problem :confused:

Ich müsste dies wirklich selbst mit SDS diagnostizieren, was natürlich aufgrund der Standorte nicht passieren wird.

Wenn das Auto den "Abschleppschutz"-Schalter auf der Mittelkonsole \/ \/ \/ hat, ist es am besten, diesen auszuschalten (die Bedienungsanleitung bezieht sich auf das Verfahren), und wenn der Alarm dann nicht mehr ausgelöst wird, ist es wahrscheinlich, dass sie Recht haben ;)

Es tut mir leid, aber das ist alles, was ich im Moment habe ;)

HTH

Save
#16 ·
Danke für die Antwort, ich denke, der Händler bezog sich auf das weiße Modul im LKW. Er sagte, er würde mir die Teilenummer per SMS schicken, damit ich es selbst finden und einbauen kann, aber bis jetzt habe ich sie nicht erhalten. Ich habe online neue für 150,00 $ und gebrauchte auf eBay für etwa 40,00 $ gefunden. Ich habe vor, es selbst zu besorgen und einzubauen, dann noch einen Ausflug zum Händler, um es programmieren zu lassen, wofür sie 180,00 $ veranschlagt haben.

#17 ·
Hallo,

Sie müssen sich daran erinnern, dass die Händler 120 - 150 pro Stunde berechnen und alle Teile zum vollen Einzelhandelspreis berechnet werden ;)

Können Sie bitte ein Foto des "White Box Module" posten, das seinen Standort zeigt, und ist Ihr Auto ein Vor-Facelift ?????

Ich habe sicherlich kein "White Box Module" in den Post Facelifts gesehen, nicht dass ich jemals nach einem gesucht hätte ;)

HTH,

Save
#19 ·
Hallo,

Das sind sicherlich nicht die, von denen ich gesprochen habe, also tolle Neuigkeiten, besorg dir ein gutes gebrauchtes von EBay und versuch es ;

Ich bezweifle, dass das eine Kalibrierung benötigt ;

Das ist etwas Neues, das ich heute gelernt habe, also danke (y)
Wenn ich das nächste Mal meinen Kofferraum in Einzelteile zerlege, werde ich das Auto nach dem Facelift überprüfen, da ich immer dachte, dass es die Bewegung mit den G-Sensoren erfasst, aber anscheinend nicht ;

Save
#21 ·
Ich warte immer noch darauf, dass die Werkstatt bestätigt, dass dies das Teil ist, von dem sie gesprochen haben, als ich das Auto abgeholt habe. Sie haben die Diagnose nicht auf der Rechnung angegeben, also habe ich ihn gebeten, mir die Teilenummer zu schicken. Ich werde ihn am Montag erneut kontaktieren, falls ich sie bis dahin nicht erhalten habe.

#22 ·
Es erstaunt mich, dass fast alle dieser MB-Händler damit durchkommen, keinen Ausdruck der SDS-Sitzungen auszuhändigen. Ich mache das immer, IMHO, dafür bezahlt man ...................

Save
#23 · (Edited)
Habe gerade im Kofferraum nachgesehen und das Diebstahlschutzmodul gefunden. Es befindet sich im Wesentlichen direkt rechts von der PSE-Pumpe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Kunststoffverkleidung entfernen muss, um Zugang zu erhalten, aber ich drücke die Daumen, dass jemand eine Abkürzung hat, um das Modul auszutauschen, ohne die gesamte Verkleidung zu entfernen. TIA.

UPDATE: Ich habe die Kunststoffverkleidungen, die sich in der Ecke in der Nähe der Kofferraumöffnung und der Beifahrerseite trafen, vorsichtig angehoben und konnte die Schraube, die die Halterung an Ort und Stelle hält, visuell sehen. Es ist nicht erforderlich, die gesamte linke Seitenverkleidung zu entfernen, um Zugang zu erhalten.

Attachments

#24 ·
Hallo,

Es dauert weniger als 5 Minuten, um das Panel zu entfernen ;)

Egal lol, froh, dass du es geschafft hast ;)

• Like
Reactions: subwiz
Save
#25 ·
Hallo,

Es dauert weniger als 5 Minuten, um das Panel zu entfernen ;)

Was auch immer lol, froh, dass du es geschafft hast ;)
Es dauert vielleicht 5 Minuten, um es zu entfernen, nicht ich. :)

Ich werde heute ein gebrauchtes Modul bei eBay bestellen und hoffe, es bis zum Wochenende eingebaut zu haben. Ich habe letzte Nacht noch etwas anderes herausgefunden: Ich berühre einfach das Modul im Auto und es scheint den Alarm auszulösen, vielleicht soll er ja ausgelöst werden, wenn man daran herumfummelt? Wie auch immer, ich werde diesen Thread aktualisieren, nachdem ich das neue Modul erhalten und eingebaut habe.

#27 ·
Kleines Update, ich habe das Ersatz-Anti-Diebstahl-Modul vor drei Tagen installiert. Ich bin bisher noch nicht mit dem Auto gefahren, aber bei drei verschiedenen Gelegenheiten habe ich die Türen ver- und entriegelt und die Motorhaube/den Kofferraum/die Türen manuell geöffnet und geschlossen, um den Alarm auszulösen. Bisher alles gut, keine Fehlalarme.

Außerdem hat der Händler bestätigt, dass ich das Modul nicht neu programmieren lassen muss. Ich werde das Auto am Sonntag ausfahren und mich melden, wenn der Alarm nach dem Fahren ausgelöst wird.

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.