Mercedes SLK World banner
Status
Not open for further replies.
61 - 80 of 128 Posts
Discussion starter · #63 ·
Hatte ein paar Tage keinen Zugriff auf meine Notizen

Die Menüpunkte für den Einstellungsbildschirm müssen hinzugefügt werden, um die Umstellung der Einheiten zu ermöglichen

Die Nummern 4, 5 und 6 müssen aktiviert werden

Gefunden in INSTRUMENT CLUSTER .......................... VARIANTENCODIERUNG --> CODIERUNG LESEN UND GEGEBENENFALLS ÄNDERN
Machen Sie daraus Optionen 4, 5 und 8 - kleiner Tippfehler dort

Und ja zum Zurücksetzen.

Save
Ich habe versucht, das untere MFD von km/h auf Außentemperatur umzustellen, und es lief nie gut. Ich befolgte die Schritte, die ich habe, und stellte die UK-Variante auf AUS. Ich speicherte die Änderungen und führte dann einen Instrumentencluster-Reset durch. Meine Uhr begann, sich rückwärts und dann vorwärts zu drehen. Und die km/h im unteren MFD änderten sich in mph (nicht Außentemperatur). Mit den Lenkradtasten kann ich zwischen km/h und mph umschalten. Also, irgendeine Idee, warum es sich nicht wie erwartet auf die Außentemperatur geändert hat?
Ich kann bei DAS nicht helfen, aber jetzt, wo Sie die Einstellungen auf AUS gesetzt haben und mph im unteren MFD sehen können, gibt es eine Option über die Lenkradtasten, um die Außentemperatur anstelle der Geschwindigkeit anzuzeigen (die dann im unteren MFD angezeigt werden sollte)?

Save
Discussion starter · #65 ·
Durch die Aktivierung dieser Menüoptionen über DAS werden diese Optionen auf dem Einstellungsbildschirm(en) angezeigt, falls sie noch nicht vorhanden sind ...

• Like
Reactions: dbgrn
Save
Ich kann bei DAS nicht helfen, aber jetzt, wo Sie die Dinge auf Aus gestellt haben und mph im unteren MFD sehen können, gibt es eine Option über die Lenkradtasten, um die Außentemperatur anstelle der Geschwindigkeit anzuzeigen (die dann im unteren MFD angezeigt werden sollte)?
ich habe die Einstellungen 4 6 und 8, die Sean gesagt hat, noch nicht ausprobiert, denn im Moment kann ich mit den Lenkradtasten zwischen km/h und mph für das untere MFD umschalten,
aber noch keine Temperaturoption

Discussion starter · #68 ·
Vielen Dank sean, ich werde es versuchen.
Weißt du, warum es, als ich die km/h geändert habe, um die Außentemperatur anzuzeigen, stattdessen in Meilen pro Stunde (mph) geändert wurde?
Das liegt daran, dass die Region des Autos geändert wurde und die entgegengesetzte Einheit anzeigt, die auf dem Tacho angezeigt werden sollte.

z.B.

UK - MPH auf dem Tacho, KMH auf der Anzeige
Europa - KMH auf dem Tacho, MPH auf der Anzeige

Es ist eine Fehlinterpretation einer der Regeln, die besagt, dass ein Tacho sowohl KMH als auch MPH anzeigen können muss (oder so ähnlich ... @Woolly hat vor einiger Zeit einige Informationen dazu gepostet)

Save
Discussion starter · #70 ·
Es ist unterschiedlich - bei manchen Autos, bei denen ich es gemacht habe, ging es direkt zur Außentemperatur - bei anderen waren die Menüoptionen erforderlich, um die Temperatur / den Kilometerstand umzuschalten.

Save
Am Auto angeschlossen, Menü 4 war auf Deutsch, es begann mit einem "V", kann mich nicht erinnern, was es war, klickte auf den Dropdown-Pfeil und da war nein, dann dieses V-Wort, also ließ ich es so, wie es war. Was ist das, Sean??

Menü 6 war nicht aktiviert, also habe ich es aktiviert.
Menü 8 war nicht aktiviert, also habe ich es auch aktiviert.
Ich habe einen Instrumenten-Cluster-Reset durchgeführt.

Jetzt kann ich zwischen km/h, Meilen/h, Temperatur in Grad Celsius und Temperatur in Grad Fahrenheit umschalten.
Danke für die Hilfe, Sean, es scheint jetzt zu funktionieren.

Alles erledigt!

Beide Nebelschlussleuchten aktivieren – Häkchen

Kurvenlicht aktivieren – Häkchen

Alarm-Chirp aktivieren – Häkchen

Kraftstoffrestmenge aktivieren – Häkchen

Temperatur im unteren MFD aktivieren. Umschalten zwischen Temperatur/Geschwindigkeit – Häkchen

Rotations-Reifen-Runflat aktivieren – Häkchen

Hätte gerne das Blinken der hinteren Bremslichter bei Panikbremsung gemacht, aber das steht nicht im Menü meines Das/Xentry.....ist das nur eine Option bei bestimmten Modellen/Ländern???

VIELEN DANK an Sean und andere für die Infos zur Durchführung dieser Codierungen, um dies alles zu ermöglichen.

Save
Die DAS/Star-qualifizierten Mitglieder werden, da bin ich mir sicher, springen :D

Save
61 - 80 of 128 Posts
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.