Hallo. Ich entschuldige mich, falls es bereits ein Thema zu meinem Problem gibt – falls dieses Problem bereits diskutiert wurde, wäre ich dankbar, wenn jemand den Link zum Thread teilen könnte. Ich werde auch versuchen, ihn selbst zu finden, aber bisher bin ich noch nicht auf ein Thema gestoßen, das sich mit diesem spezifischen Problem befasst.
Das Auto ist ein SLK 200 R170 (2000).
Das Dach funktionierte jahrelang gut, aber in den letzten zwei Jahren begann der rechte Hauptzylinder zu lecken. Ich habe die Pumpe ein paar Mal im Jahr nachgefüllt. Vor ein paar Monaten begann jedoch auch der linke Hauptzylinder zu lecken, also beschloss ich, beide auszutauschen.
Ich habe zwei gebrauchte Zylinder aus einer Anzeige gekauft – der Verkäufer behauptete, sie seien in gutem Zustand und würden nicht lecken.
Nach dem Einbau der beiden Zylinder habe ich jetzt folgende Probleme:
Im Moment gibt es nirgendwo mehr Lecks, aber ich weiß nicht, was das Problem ist.
Jeder Rat wäre sehr willkommen – ich kämpfe seit ein paar Tagen mit diesem Problem. Vielen Dank im Voraus, an alle!
Das Auto ist ein SLK 200 R170 (2000).
Das Dach funktionierte jahrelang gut, aber in den letzten zwei Jahren begann der rechte Hauptzylinder zu lecken. Ich habe die Pumpe ein paar Mal im Jahr nachgefüllt. Vor ein paar Monaten begann jedoch auch der linke Hauptzylinder zu lecken, also beschloss ich, beide auszutauschen.
Ich habe zwei gebrauchte Zylinder aus einer Anzeige gekauft – der Verkäufer behauptete, sie seien in gutem Zustand und würden nicht lecken.
Nach dem Einbau der beiden Zylinder habe ich jetzt folgende Probleme:
- Die Fenster fahren herunter und der Kofferraum öffnet sich, aber das Dach entriegelt sich nicht, obwohl die Pumpe brummt. Wenn ich den Schalter nach vorne drücke, um den Kofferraum und die Fenster zu schließen, blinkt die rote Dach-Taste nur, und es passiert nichts. Wenn ich die Taste nach hinten drücke, leuchtet sie durchgehend rot, die Pumpe brummt weiter, und am Anfang ist ein Klickgeräusch zu hören, aber sonst passiert nichts.
- Um alles zu entriegeln, schalte ich das Auto aus, lockere die goldene Schraube, um den Hydraulikdruck abzulassen, entriegele das Dach vorne manuell mit einem Inbusschlüssel, senke das Dach von Hand ab und schließe den Kofferraum manuell.
- Danach, wenn ich die rote Taste erneut drücke, funktioniert der Mechanismus, und das Dach schließt, aber es knallt sehr stark beim Schließen. Nach dem Knall fahren die kleinen und großen Fenster hoch, es gibt ein Klickgeräusch, und alles scheint in Ordnung zu sein.
- Wenn ich dann versuche, das Dach wieder zu öffnen (wobei ich die Taste nach hinten gedrückt halte), öffnet sich nur der Kofferraum – das Dach entriegelt sich nicht und bewegt sich nicht, selbst wenn ich es manuell mit dem Inbusschlüssel entriegele. Also muss ich die gesamte Prozedur von vorne beginnen.
Im Moment gibt es nirgendwo mehr Lecks, aber ich weiß nicht, was das Problem ist.
Jeder Rat wäre sehr willkommen – ich kämpfe seit ein paar Tagen mit diesem Problem. Vielen Dank im Voraus, an alle!