Mercedes SLK World banner
Status
Not open for further replies.
21 - 40 of 128 Posts
Ich verwende Das 03/2010, um Audio-Ntg2.5-Optionen zu codieren, da diese Möglichkeit nach 2012 deaktiviert wird.
Dies wird für Post-Montage-Einheiten geschätzt.:wink:

Mehr... von STAR DAS Tipps und Tricks - MBWorld.org Forums

Blinkende Rückbremslichter bei Panikbremsung:

Steuergeräte> Karosserie> Heck SAM> Steuergeräteanpassungen> Blinkende Bremse> Aktiv
Hallo Jerry,
in meinem EU SLK R171 2006 habe ich diese Option im Heck-SAM nicht: nur USA-Version?
Ist es möglich, mir eine Firmware dieses Heck-SAM zum Testen zu senden?
Grüße
Marco

Hallo Jerry,
in meinem EU SLK R171 2006 habe ich diese Option im hinteren SAM nicht: nur die USA-Version?
Ist es möglich, mir eine Firmware dieses hinteren SAM zum Testen zu schicken?
Grüße
Marco
Mein R172 hat diese Option auch nicht. Anscheinend gilt dies für ein anderes Modell (S-Modell aus der Quelle).
Ich konnte "Oktan" und "Chirp beim Alarmsatz" ändern.
Hoffe, mehr wie Pedal-Kurve zu entdecken;
Hinweis - möglicherweise haben Sie diese Einstellungen nicht, da sie firmwarespezifisch sind.
Suchen Sie nach Pedalkennlinie (Pedalkurve) unter dem Steuergeräte-Modul mit dem DAS-Entwickler. Es gibt vier Einstellungen KLD 1 bis 4, KLD1 ist Standard, KLD2 ist das, was Sie maximal benötigen. Die meisten berichten über eine enorme Verbesserung... (KLD3 und 4 können den Notlaufmodus auslösen)

I was able to change the "octane"
Diese Einstellung ist bei meinem ROW R171 SLK350 nicht vorhanden, obwohl sie interessanterweise im Simulationsmodus angezeigt wurde.

Ich habe eine Einstellung auf derselben Seite in DAS namens 'Low Quality Fuel' oder so ähnlich, die auf 'YES' eingestellt war. Ich habe sie jetzt auf 'NO' geändert, mal sehen, ob das einen Unterschied macht.

Look for Pedalkennlinie (Pedal curve) under ECU module with DAS developer. There will be four settings KLD 1 to 4, KLD1 is default, KLD2 is as far as you will need to go. Most report a huge improvement... (KLD3 and 4 can trigger limp mode)
Diese Einstellung gefunden und meine war bereits auf KLD 4 eingestellt. Ich habe Modellbezeichnungen (171, 230 usw.) nach den KLD-Nummern bemerkt, also sind einige Kurven möglicherweise nur für bestimmte Modelle geeignet?

Prost,
Brian

Diese Einstellung ist auf meinem ROW R171 SLK350 nicht vorhanden, obwohl sie interessanterweise im Simulationsmodus angezeigt wurde.

Ich habe eine Einstellung auf derselben Seite in DAS namens 'Kraftstoff von geringer Qualität' oder so ähnlich, die auf 'JA' eingestellt war. Ich habe sie jetzt auf 'NEIN' geändert, mal sehen, ob das einen Unterschied macht.

Diese Einstellung gefunden und meine war bereits auf KLD 4 eingestellt. Ich habe festgestellt, dass nach den KLD-Nummern Modellbezeichnungen (171, R230 usw.) angezeigt wurden, also sind einige Kurven möglicherweise nur für bestimmte Modelle geeignet?

Prost,
Brian
BAC Könntest du einen Screenshot der Seite "Pedalkennlinie" in DAS posten?

Ich habe einige Entdeckungen gemacht, zum einen haben R171-Besitzer mehr Optionen. Sie können DAS verwenden und es hat mehr "Entwicklermodus"-Optionen.

Beginnend mit dem Modell R172 kann DAS nicht verwendet werden, also bin ich auf Xentry beschränkt, was ganz anders ist. Ich suche immer noch nach der Option "Steuergeräteprogrammierung" in Xentry.

Die Programmierung des Steuermoduls erfolgt mit der Software Vediamo.
Ich dachte, Xentry wäre kompliziert, bis ich Vediamo öffnete, ich kann nichts in Vediamo verstehen. Also sagte mir jemand, ich solle das Handbuch lesen, 151 Seiten später und ich kann immer noch nichts tun. Ich brauche ein "How To"-Video??Jemand??

BAC Könnten Sie einen Screenshot der Seite "Pedalkennlinie" in DAS posten?
Kein Problem...
Image
Soweit ich es entziffern kann, ist die beabsichtigte Verwendung der verschiedenen Pedalkennlinien: KLD 1 - alle Automatikgetriebe außer den Modellen 164, 171, 230 und 251. KLD 2 - alle manuellen Getriebe außer den Modellen 164, 171 und 230. KLD 3 - Modelle 164 und 251. KLD 4 - Modelle 171 und 230. Nur zur Sicherheit, hier ist die DAS-Codierungsübersichtsseite, die einige der Optionen zeigt, an denen ich interessiert bin, mehr zu erfahren:
Image
Ich frage mich insbesondere nach 'Kraftstoffqualität niedrig' und 'ROZ [ROZ]-Korrektur'. Prost, Brian

Ja, das habe ich. Habe mich gefragt, warum es 'korrigiert' werden muss?

Grüße,
Brian
Ich vermute, dass Sie die lokale Kraftstoffqualität korrigieren, entweder gut oder schlecht...

Übrigens, ich habe meins von Standard auf 93 Oktan (Xentry etwas anders) geändert und die SCN-Online-Codierung der meisten meiner Module durchgeführt, und ich freue mich sagen zu können, dass alles noch funktioniert....

Außerdem ist mein innerstädtischer Verbrauch von 17,1 auf 20,5 MPG gestiegen. Das Auto läuft super...

Ich habe dieses Wochenende ein 45-Ampere-Netzteil mit einem Amperemeter gebaut, um das Auto bei der Durchführung von Diagnosen mit Strom zu versorgen. Ich habe festgestellt, dass meine beiden Batterieladegeräte (15 Ampere und 7,5 Ampere) benötigt wurden, um mit all diesen Modulen Schritt zu halten, die Strom verbrauchen. Ich habe dieses Netzteil und ein zusätzliches 200-Ampere-Messgerät verwendet, um die Kalibrierung meines "Batteriesensors" zu überprüfen (mein Ladeproblem), und ich habe festgestellt, dass der Sensor sehr genau ist. Mercedes hat den "Batteriesensor" durch eine spätere Teilenummer ersetzt, daher muss ich dieses Teil möglicherweise ausprobieren und sehen, ob es das Ladeverhalten ändert. Die SCN-Codierung des hinteren SAM hatte keine Auswirkungen auf dieses Ladeproblem.

Discussion starter · #33 ·
Habe in den letzten Tagen DAS gründlich durchsucht und kann nichts finden, was das tun würde ...

Wenn Sie den Standort auf ROW ändern, werden sowohl die Vorder- als auch die Rückseite entfernt....

Eine Möglichkeit ist, die Glühbirnen / Kabel aus der Halterung zu entfernen und im Raum vor der Radkastenabdeckung zu befestigen. Auf diese Weise ist die Glühbirne noch vorhanden und funktioniert, soweit das Auto betroffen ist, aber für niemanden sichtbar ... (ein bisschen ein Hack, aber es ist möglicherweise Ihre einzige Option)

• Like
Reactions: Jbenz
Save
Was wäre, wenn ich es durch einen Widerstand ersetze? Ich habe die Glühbirnen nicht, sie haben Wasser gefangen und den Kabelbaum ganz rostig gemacht...

21 - 40 of 128 Posts
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.